Soundprobs bei Asus P5W DH Deluxe

habe an den onboard-sound-controller ein (älteres) 4.1. system angeschlossen. auf den vorderen ls ist sound zu hören, die hinteren weigern sich jedoch die arbeit aufzunehmen.

der aktuellste treiber von der asus-homepage ist installiert (info: beim aktuellen realtek-treiber von ende dez. treten lautstärkeschwankungen auf?!)
im bios ist der controller aktiviert.

habe schon von anderen gehört, dass sie auch probs in ähnlicher form haben, ein lösung bisher aber noch nicht gefunden.
ist das ein treiber- oder hardwareproblem (hoffentlich nicht) bzw. habt ihr eine idee woran es liegen könnte?

thanx
 
alle boxen sind dierkt am sub angeschlossen.
wennich die stecker am pc umstecke, komtm aus den hinteren boxen sound, also am sound-system liegt es nicht! (funzt übrigends an einer soundblaster einwandfrei).
 
ja, steht sowohl beim realtek als auch in win auf 4 ch-ausgabe.
habe da auch schon andere konfigurationen probiert. bringt nix.

was mich wundert ist, dass das system erkennt, wenn ein kabel in der entsprechenden buchse angeschlossen wird. zwar ist der vorschlag um was für einen anschluss es sich handelt immer quatsch, aber irgendein signal muss da doch gesandt werden. oder hat das mit der eigentlichen sound-ausgabe nix zu tun?

noch zur info: treiber-version ist 5.10.00.5247
 
so habe diverse einstellungen auprobiert und siehe da die hinteren ls funzen:bigok:, allerdings sehr sehr leise. muss da noch ein bischen rumprobieren.

übrigends hat der support von asus schnell geantwortet (konnte mir aber auch nicht weiterhelfen).
 
Onborad Soundproblem mit Asus P5W DH Deluxe in spielen

Hi leute,

Ich habe mir vor ein paar tagen einen Intel Qore 2 Quad (Q6600) eine Geforce 8800 GTS und das P5W DH Deluxe gekauft.

Ich bin damit fast vollkommen zufrieden die musilkwiedergabe haut über den optischen ausgang hin und sound klingt auch nicht schlecht.

Nun mein eigentliches Hauptproblem:
Ich gehe z.B in Bioshock rein dort funktioniert noch alles in 5.1 sound doch wenn ich dann anfage zu spielen ist alles wie verstummt. Ich habe dann versucht meine Analogen anschlüsse anzuschliesen dort Funktionieren aber nur die vorderen Boxen die hintern 2 sind immer noch Stumm. :mad:

(Das Problem tritt bei allen spielen auf)

Bitte dringend um Euer Fachwissen:D

MFG

ein verzweifelter

Member
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?