Sound problem ?

New member
Hallo an alle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab ein problem und ich komm nicht weiter.
Folgendes: Wenn ich über Windows Media Player musik höre gehen nur zwei Lautsprecher. Aber ich habe 5.1. Ne X-Fi Soundkarte.

Hab auch bei den Sound einstellungen 5.1 ausgewählt und wenn ich auf test geh. Dann kommen so test musik. Immer einzeln auf verschiedenen Lautsprechern. Und da gehen alle.

Kann ich nicht verstehn weshalb ??

mfG. Bitte um hilfe.
Danke im voraus.

PS: Betreibssystem Vista 32-Bit
 
Der Windows Media Player spielt dir nur eine Stereo-Quelle hab, die natürlich kein 5.1 Signal o.ä. hat.
Wenn Du nun aber doch "5.1" (wäre dann ProLogic oder ProLogic II) haben willst, musst Du im Treiber die Umleitung auf alle Boxen aktivieren; wo das genau geht weiß ich natürlich nicht, kenne ja dein Treibermenü nicht.


//edit
Hilft übrigens auch öfter mal, Windows direkt zu sagen, dass Du 5.1 hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie aktiviert man das ? 😀

mit einem Prog ? oder so ?
weil bei den Sounds hab ich ja schon auf 5.1 gestellt.
Doch beim media player nur 2.1..

mfG
 
IdR machst Du das in der Systemsteuerung in den Audioeinstellungen. Wenn es nur im WMP so ist, solltest Du da mal die Optionen durchsuchen oder ein anderes Programm nutzen; unter uns: so toll ist der nicht...
 
Ja es ist halt nur bei dem Player. Mir ist eingefallen das ich noch den Nero Player ja noch installiert habe. Bei ihm laufen alle Lautsprecher 😀 viel bessere Ausgabe 😀

welcher Player ist am besten ?
und schau gut aus.
Weil der Nero ShowTime Player ist ja gerade nicht das schönste teil 😀

mfG.
 
Ich selber nutze nur den videoLAN VLC Player, sehr schlank und spielt nahezu alle Formate ohne Beigabe von Codecs. Mit dem fahre ich sowohl auf Mac als auch auf PC am Besten! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten