SLI mit EVGA e-GeForce 8800GTS 640MB

New member
Ich habe folgendes SLI-System zusammengebaut:
- 2 x EVGA
e-GeForce 8800GTS 640MB
- Asus P5n-D Mainboard
- Intel Pentium Dual-Core Prozessor E2200 mit 2,20 Ghz
- 2 x 1 GB Infenion DDR2 Arbeitsspeicher mit 533 Mhz
- Be Quiet! Netzteil mit 550 W.

Ich benutze Windows Vista mit aktuellem Grafiktreiber, die Temperatur der gesamten Hardware ist im Toleranzbereich.
Das Computer erkennt die SLI-Konfiguration richtig; bei einigen Spielen habe ich jedoch ein Problem: Bis zum Menü der Spiele funktioniert alles tadellos, während des Ladevorgangs danach wird aber der Bildschirm schwarz und der Computer startet neu.
Könnte es vielleicht sein, dass das 550 W-Netzteil zu schwach für den Betrieb der beiden Grafikkarten ist?
 
Nein glaube ich nicht sollte volkommen ausreichen kann es sein das diese Spiele einfach kein SLI unterstützen??? Schonmal versucht das mit nur einer Graka zu betreiben läuft es dann???
 
Nein glaube ich nicht sollte volkommen ausreichen kann es sein das diese Spiele einfach kein SLI unterstützen??? Schonmal versucht das mit nur einer Graka zu betreiben läuft es dann???

wenns kein sli unterstütz würde es auch nur mit einer graka laufen!

du solltest mal den bluscreen einschlaten das er nicht automatisch neustartet!.
das geht so: Systemsteuerung>System und Wartung>System
Dort klickst du links in der leiste wo Steht:

Geräte-Manager
Remoteeinstellungen
Computerschutz
Erweiterte Systemeinstelungen < da klickst drauf

dann steht da ganz unten Starten und Wiederherstellen
da drückst auf einstellungen.

dann steht unten Systemfehler und ein angeharktes kästchen bei Automatisch neustarten dieses machste weg.

und wenn dan nächstesmal der bluscreen kommt schreibst auch was da steht und postest das oder googelst es nach vieleicht findest dan selber schon neh lösung.

mfg alflife
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe an den EVGA-Kundensupport geschrieben und mittlerweile eine Rückmail bekommen: Für meine Systemkonfiguration wird ein mit zumindest 650W empfohlen. Mit nur einer Grafikkarte laufen die Spiele (die laut verschiedenen Foren SLI-tauglich sein müssten). Ich werde mir wohl ein neues Netzteil zulegen müssen.
@ alflife2007: Das Ausschalten des automatischen Neustarts bei Systemfehlern ist eine Super-Sache, im Bluescreen stehen interessante Hinweise!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?