Seid ihr Sicher?

Black Nova

New member
Hi, Leute.
Es gibt ja viele Leute, die gerne wüssten, ob man im Netzwerk/Internet sicher ist, oder nict.
Wie man das am besten herausfinden kann (Ohne über irgendwelche schönen Befehle die von Microsoft o.ä. ausgehen) das könnt ihr hier sehen:
Sygate
Ihr könnt die einzelnen Tests durchführen und dann shet ihr, ob die Firewall das alles blockt, oder ob etwas durchgelassen wird.
Das ist die Beste Methode u herauszufinden, ob die Firewall irgendwelche Schwachstellen hat.
Ich hoffe mit diesem Beitrag der allgemeinen Sicherheit am Heim PC geholfen zu haben.

Greetz Black Nova
 

Compiler

Administrator
Hehe.

Wie erhofft, hab ich beim Trojan Scan keine danger Ports offen und beim Virii Scan auch sicher :D :)

Peoples, please checken ...

Sicherheit geht vor Faulheit, also secured euch.



Compiler
 

D3athhunt3r

New member
hmm bei mir hat er des os gefunden und den ie explorer version
und die ip. aber computername hat er einglück nicht gefunden hab mir die firewall gedownloadet ;)
 

dev_null

New member
Die IP muss er ja rausfinden, sonst könnte er den Test nicht durchführen. :D

Betriebssystem und Browser wird über den Browser weitergegeben, was man aber leicht manipulieren kann. Um das rauszufinden, braucht man nur ein kleines Javascript. Mehr ist das nicht und wirklich Sicherheitsrelevant ist das nicht, dieser Test.

Der Portscan ist wohl Standard.
Trotzdem danke!