schreibschutz von externer festplatte entfernen

New member
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:
ich habe auf meiner externen festplatte einen ordner mit recht wichtigen dateien in einem ordner. vor einiger zeit habe ich mit meinem damaligen desktop pc diesen ordner mit einem schreibschutz versehen....nachdem ich nun diesen dekstop pc verkauft habe komme ich nicht mehr an meine dateien heran bzw kann weder was ändern noch was löschen (von meinem laptop aus)...ich kann nicht mal neue dateien in den ordner kopieren.

ich habe bereits versucht von meinem laptop aus den schreibschutz zu entfernen, er sagt mir auch dass er den schreibschutz rausgenommen hat, aber ich habe trotzdem weiterhin nur leserechte. sobald ich das eigenschaftenfenster von dm ordner wieder öffne ist der schreibschutz wieder da.

gibts es irgendwelche windows eigene möglichkeiten den schreibschutz zu entfernen? oder irgendwelche tools?
auf dem damaligen desktop pc war w7 64 bit installiert. auf meinem laptop den ich jetzt nutze ist w7 32 bit drauf.

greetz
ishamael
 
Hallo!

Hast du schon einmal die Konfiguration im Reiter "Sicherheit" der Ordnereigenschaften nachgesehen?


So etwas ähnlich hatte ich nämlich auch schon einmal, das war bei mir die Lösung.
 
hey danke für für die schnelle antwort.
leider komme ich so auch nicht an die vollen rechte.
im reiter sicherheit sind drei gruppen angeben: "jeder" und zwei durch zahlen codierte benutzergruppen. eine der der gruppen besitzt vollen zugriff, vermutlich mein alter desktop pc. eine weitere zahlen gruppe , vermutlich mein laptop und "jeder" haben nur lesezugriff. ändern lässt sich da leider nichts, alle felder sind ausgegraut und lassen sich nicht anklicken...


gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit an meine dateien heranzukommen?
lg ishamael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?