Sansa E 260 Firmware Version 01.03.01G

ginaf

New member
Hallo, brauche eure Hilfe bei folgendem Problem: Habe mir von der Sandisk-Seite das Programm
SansaUpdaterInstaller und e200-hebrew-01.03.01 heruntergeladen und leider das Letztere auch
aufgespielt. Habe nun die Firmware Version 01.03.01G anstatt der von meinem Player benötigten
01.02.15.E. Woher bekomme ich nun die Version 01.02.15E und wie kann ich sie aufspielen? Mit
dem Updater funktioniert das ja leider nicht. DANKE für eure Hilfe(n).
 

invalid

New member
warum in alles in der Welt hast du dir diese Firmware drauf geladen? es steht doch extra da das diese nur für den hebräischen Support ist. Es sollte aber möglich sein dein Problem zu lösen. Dazu brauchst du zwei Datein, wenn ich sie habe sag ich bescheid
 

mikelawry

New member
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem... habe auch die falsche firmware drauf gepackt. Aber das sollte doch eigentlich egal sein, oder? Die Sprache kann man ja auch einfach auf Englisch stellen, oder?
Naja, aber welches Problem ich mit meinem Sansa habe ist folgendes:
Manche Lieder, die ich starte (ganz normale MP3s), werden geöffnet und auch wiedergegeben, jedoch hängt sich der Player dann auf und man kann egal welchen Knopf drücken, es tut sich nichts mehr. Die Musik läuft weiter, aber man kann nichts mehr drücken. Hatte das Problem schon bevor ich eine neue Firmware drauf getan hatte. Dann dachte ich, dass es daran liegt und habe das Update gemacht, und jetzt hat er sich wieder aufgehangen. Habe dann so lange gewartet, bis der Akku leer war und dann hat er wieder funktioniert. Aber das ist ja keine Lösung auf Dauer... er hängt sich immer wieder auf und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte :(
 

grille47

New member
Hallo, brauche eure Hilfe bei folgendem Problem: Habe mir von der Sandisk-Seite das Programm
SansaUpdaterInstaller und e200-hebrew-01.03.01 heruntergeladen und leider das Letztere auch
aufgespielt. Habe nun die Firmware Version 01.03.01G anstatt der von meinem Player benötigten
01.02.15.E. Woher bekomme ich nun die Version 01.02.15E und wie kann ich sie aufspielen? Mit
dem Updater funktioniert das ja leider nicht. DANKE für eure Hilfe(n).
Mir ist leider auch der gleiche Fehler passiert,
wäre auch froh um diese zwei Dateien die dieses Problem lösen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo ginaf ,
ich habe das Problem gelöst. Unter dem Link http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=8307 hat JSV beschrieben wie's funktioniert. Ich habe die zwei Dateien umbenannt und in das Hauptverzeichnis des Players kopiert. Danach den Player vom Computer getrennt und der Player funktionierte danach einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

ginaf

New member
Danke

Hallo, erstmal DANKE für die Nachricht. Da der Player "unterwegs" ist, werde ich mich wieder melden, wenn ich die beschriebene Prozedur ( hoffentlich auch bei mir erfolgreich ) durchgeführt habe. Liebe Grüße ginaf
 

"stego"

New member
Falsche firmware

Hallo, ich habe leder auch die Falsche firmware auf mein e-260 drauf gepackt und möchte sie mun wieder runter bekommen. Ich habe es bereits mehrmals mit dem oben angegebenden Link versucht aber kein erfolg. Kann mir jamand mal bei den einzelnen Schritten helfen und diese genau beschreiben.
DANKE für eure Hilfe(n).
 

mikelawry

New member
ich habe auch ein problem... und zwar komme ich gar nicht erst in den recovery modus. irgendwie geht das nicht.. :( was mache ich falsch?!
 

grille47

New member
hallo "stego"
du musst die zwei Dateien, die du in dem oben genannte Link auf deinen Computer laden und sie wie folgt umbenennen:

Der Datei BL_SD_BOARDSUPPORTSD.ROM gibst du den Namen pribootLoader.rom und der Datei PP5022.MI4 gibst du den Namen "firmware.mi4" . Jetzt musst du die zwei Dateien in das Hauptverzeichnis des Players kopieren, danach kannst du den Player vom Computer trennen, jetzt sollte sich der Player neu "configurieren".
 

"stego"

New member
Vielen dank grille47 für deine hilfe
habe es so gemacht wie du es beschrieben hast und nun funktioniert es wieder so wie ich es wollte :D :D :D
gruß "stego"
 

mikelawry

New member
nein also ich weiß schon wie es geht...
man muss doch den keylock aktivieren und dann auf RECORD drücken bzw. gedrückt halten und dann den player via usb mit dem PC verbinden, oder?
ich habe alles versucht aber er geht einfach nicht in den recovery modus. das ist echt zum verzweifeln :(
 

invalid

New member
es stimmt zum Teil:

Hold rein >> Power drüclen >> gleich darauf REC gedrückt halten bis der Screen erscheint.

nix mit USB etc
 

ginaf

New member
Ohne Erfolg

Hallo, habe die ganze Prozedur nun schon etliche Male erfolglos durchgeführt. Im Display werden die Änderungen angezeigt, aber nach dem Resetten ist alles wie vorher. Warum klappt das bei mir nicht?
Trotzdem DANKE für eure Hilfen, die ja einigen Anderen anscheinend sehr nützlich waren!
Liebe Grüße, ginaf
 

ChiefAlex

Super-Moderator
Was für ein Problem hast du überhaupt, dass du eine andere Firmware im recovery mode auf den player kopieren willst? Welche Firmware hast du aktuell drauf? Welche willst du?
 

ginaf

New member
Habe immer noch die Firmware Version 01.03.01G drauf und möchte die Version 01.02.15E bzw. halt eine mit E.
 

ChiefAlex

Super-Moderator
hmm.
Also eigentlich müsste die oben genannte prozedur funktionieren, das eingentlich wichtige ist das umbenennen der dateien.
wenn das nicht hilft, kann ich nicht weiterhelfen.
 

Dessicater

New member
Hallo.

Ich wollte nur mal zwischendurch einwerfen, dass es seit ein paar Tagen schon eine neue Firmware- Version gibt.

Und zwar die Version 01.02.18E.
 

ChiefAlex

Super-Moderator
Cool.
Woher hast du sie? über den Sansa Updater? Den hab ich schon seit Monaten nicht mehr nach Updates suchen lassen^^
na danke für den Hinweis, bin gespannt was so an neuen Sachen kommt.
 

ginaf

New member
Geschafft!

Hallo, hab´s nun auch, dank dem SanDisk Support, der mir nochmals die Dateien geschickt hat, hingekriegt. Glaube, es lag daran, dass ich das Gerät erst nach dem Abstöpseln vom PC wieder entriegelte- muss aber vorher passieren.
Danach waren plötzlich fast keine Musikdateien mehr drauf zu sehen, aber per USB auf dem PC schon. Aber auch dieses Problem konnte ich dann schnell mit Hilfe eurer tollen Tipp-Seite lösen.
SUPER TIPPS!!!
Nochmals danke an alle,
ginaf

 

ChiefAlex

Super-Moderator
So, habe jetzt auch die n eue Firmware .18E drauf.
Mir sind aber bisher keinerlei Änderungen zur .15E aufgefallen.