[S] W-Lan Switch

New member
Hi,
ich suche eine gutes und preiswertes W-Lan Switch um meinen Linux-router zu erweitern. 5-Port oder 8-Port 100Mbit würde mir völlig reichen....

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
coolanter
 
Hi,
nein das Routen übernimmt bei mir ein alter Rechner. Und das soll auch weiter so sein. Dieser geht an ein switch.... Nun möchte ich aber für Notebooks auch W-Lan im Haus haben und würde gerne an dieses Switch mit einem W-Lan Switch oder Station oder wie auch immer... da muss es doch was passendes für mich geben.

Gruß
coolanter
 
einen switch in dem sinn gibt es nicht.

es gibt es möglichkeiten
entweder kaufste dir eine wlan karte die als Netzwerk Access Points arbeiten kann und baust diese in deinen router rechner ein.

oder du kaufst dir einen wlan router.
den du an den switch hängst
bei den meisten wlan routern musst du dann noch die lan adresse per hand eintragen.

ein router ist daher von nöten weil du 2 unterschiedliche netzwerktypen mit einander verbindest und der router als brücke dient.

ich persönlich finde die fritz boxen am besten.
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist bisher noch keinerlei W-Lan vorhanden.
Die Kette sieht im Moment so aus: (?)
Arbeitesechner (einer oder mehrere) -> LanSwitch -> Routerrechner -> Web

Wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege, solltest Du einen Accesspoint anschaffen. Dieser müßte dann per Patchkabel an den Switch angeschlossen werden.
Um Ungereimtheiten oder Irritationen in Deinem Mininetzwerk auszuschließen, müßtest Du, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, DHCP bei dem Teil allerdings ausschalten.
 
Danke Horst,
das ist dir richtige Bezeichnung für so ein Gerät. ;)

Jetzt guck ich noch welchen Standard dann kanns los gehen.

Gruß
coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?