Also eigentlich solltest du PPT, EDC und TDC haben,
Performance Power Target (Watt) (142)
Thermal Design Current (Ampere) (110)
Electric Design Current (Ampere) (170)
Die letzten Klammern sind die vorgegebenen Standardwerte für den 7600X
Du hast vermutlich irgendwelche vor konfigurierten Einstellungen eingestellt, normalerweise sollte man ein Zusammenspiel dieser Werte nutzen, kombiniert mit dem Curve Optimizer. Es gibt bereits einige Aussagen, dass man die Werte teilweise ordentlich reduzieren kann und nur wenig Performance verliert. Insgesamt finde ich persönliche die Werte im Vergleich zur 5000er Serie ziemlich heftig. In anderen Worten die "Mehrleistung" wird sich durch "Mehrverbrauch" beschafft. Der 5600X war noch in der 65Watt TDP Klasse (76-88PPT - 60TDC - 90EDC) der 7600X wurde eine Stufe höher gestellt und du hast in den Standardwerten sogar "mehr" als mein 5900X (142-95-140).
erklärt eigentlich ganz gut einmal das Zusammenspiel.
Ingesamt ist dieser Artikel für dich ganz nützlich, auch wenn der 7600X explizit nicht erwähnt wird, die Technik ist die gleiche.
Die eigentliche Frage ist, was möchtest du erreichen: was machst du mit deinem Rechner, welche Grafikkarte nutzt du, welche Spiele spielst du und auf welcher Auflösung, wie ist die Auslastung von GPU und CPU (MSI Afterburner dient gut zum auslesen dieser Auslastungen) ?
, die sagen, dass man auch die "alten" Zen3 Werte nehmen kann und die Leistung lediglich 5% weniger ist. Als Konkretes Beispiel nehmen sie den 7950X (230/160/225) diesen haben sie mit den Zen3 Werten (142/110/170) erheblich reduziert, und gerade mal 5% weniger Leistung. Selbst mit dem 88Watt PPT wird noch der 5950 geschlagen, mit 65Watt sogar noch ein 12900K.
Ich würde dir empfehlen, schnall deinen 7600X einmal in die 5600X Einstellungen und schau dir an wie sich für dein Nutzungsprofil die Leistung verändert, dadurch kannst du erheblich mehr Strom einsparen. Je nach Anwendung/Spiel, taktet die CPU nämlich trotzdem entsprechend hoch.
Edit: