Router zurücksetzen

New member
hallo

wenn ich meinen router zurücksetze, muss ich dann auch die einstellungen für die lan verbindung neu vornehmen?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den netzwerkschlüssel des Routers an einem pc der mit LAN an den Routerangeschlossen wurde anzuzeigen?
 
Ja, W-LAN wird auch resettet.
Bei einem Rest wird alles auf Werkseinstellungen gesetzt.

Wie wäre e, du sagst uns, was du für einen Router hast (Hersteller, Modell etc.) und wir können dir weiterhelfen.

In der Regel kannst du den Netzwerk-schlüssel im Administrationsbereich des Routers auslesen. Dieser wird von einem PC mit LAN-Anschluss über den Webbrowser geöffnet.
Wie du dorthin gelangst, liest du am besten im Handbuch nach, da wir deinen Router nicht kennen.

Von dort gibt es Einstellungen für Sicherheit und W-LAN.
Irgendwo dort steht dann auch der Netzwerkschlüssel. Einfach abschreiben und am benötigtem Gerät eintippen.


BlackEternity aka Nova
 
jop das weis ich mir dem router prog. aber dafür hab ich mal das passwort geändert und das hab ihc vergessen. Hab den router Speedport W770 vonder telekom. Kann ich das pw zurücksetzen OHNE den rest auch zu resetten?
 
nein kannst du nicht.
Passwort vergessen ist passwort vergessen ;)
Resetten und grad alle Einstellungen neu machen.


BlackEternity aka Nova
 
mist... hab grad das Programm Aircrack geholt das soll ja wpa und wep schlüssel auslesen können weis einer wieic hdas machen muss?
 

Das das an der Legalitätsgrenze ist, weißt du aber schon? deswegen erwarte mal nicht alzuviel Hilfe

Noch was: es bringt nix, das WEP Passwort zu knacken, da:

Das nicht das Routerpasswort ist und du so nur internet und keinen zugriff auf die Box hättest.

Es beid dem SPeedport WPA oder WPA2 verschlüsselt ist, viel spaß, die nächsten 50jahre läuft deinRechner durch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?