[Review] Logitech UltraX Flat keyboard

Black Nova

New member
Da ich ja eine neue Tastatur brauchte, habe ich mich für diese Tastatur entschieden, da sie leise ist, eine Laptop Tastatur ist und relativ billig ist.
Sie ist verpackt in einem unscheinbarem braunem Karton, auf dem das Logitech Logo und der Werbespruch aufgedruckt ist.
Als ich die Tastatur auspackte, war ich erstaunt, wie flach diese ist.
Sie ist ein wenig höher als ein Kugelschreiber, was man an diesm Bild unschwer erkennen müsste:

Die Tastatur hat die üblichen 104 Tasten und ein Layout einer normalen Desktop Tastatur, was man hier sieht:

Die Tastatur hat ausserdem noch 6 Sondertasten, mit denenn man einfach und schnell aufs Internet zugreifen kann, den Media Player (Winamp usw.) öfnnen kann, Musik abspielen und stoppen kann, Ton stumm schalten kann und auf Internetfavouriten und E-Mail Programme zugreifen kann.

Die Unterseite der Tastatur ist schwarz und hat 4 große Gummifüße, die die Tastatur sicher halten.
Im Gebrauch ist mir aufgefallen, dass das schreiben zu Anfang ein wenig schwer fällt, weil es ungewohnt ist, dass der Tastenanschlag so schnell, leicht und leise funktioniert.
Die Tastatur ist leise und man vernimmt ein angenehmen Geräuschpegel beim tippen, der nicht lästig ist.

Fazit:
Die Tastatur ist ab 20€ zu haben und somit ein gutes Schnäppchen, weil man eine Laptoptastatur erhält, die gut aussieht und auch ein Markenprodukt ist.
Die Sondertasten erleichtern das arbeiten ungemein und ein weiterer Vorteil der Tastatur ist, dass sie normale ausmaße hat, also eine klare Trennung von dem Buchstabenblock, den "F" Tasten, den Pfeiltasten und dem Numerischem Ziffernblock und man hat nicht das Gefühl, beengt zu sein und ausversehen auf eine andere Taste zu kommen.
Man muss sich zwar zuerst daran gewöhnen, aber das legt sich mit der Zeit.

Moddingtipps:
Man könnte die Status LED'S wechseln, da sie "nur" Grün sind.

Nachtrag:
Hier ist ein Bild meiner Endresultate vom LED tausch.


Greetz Black Nova
 

Compiler

Administrator
Trotz der unscharfen Bilder sieht die Tastatur doch recht gut aus und ich hätte nicht gedacht, dass sie "nur" 20 € gekostet hat.

Sieht wirklich nice aus.

Naja viel an ihr machen kannst du da nicht, den kich mal, aber mach mal was :D


Compiler
 

Black Nova

New member
Also wie schon gesagt sry für die unscharfen Bilde,r werden ersetzt sobald ich wieder die Digicam vom Kumpel habe.
Ich bin noch unentschlossen, ob ich die Status LED#s wechseln soll, weil da ist schön viel Garantie drauf und ic´h will nicht, dass die dann flöten geht, aber auf der anderen Seite sähe das Blau als Status LED col aus, aber das Grün hat auch was, aber nicht so cool wie Blau.

Greetz Black Nova