reicht das netzteil?

New member
moin zusammen.
bei mir sind gestern folgende komponenten angekommen und ich wollte wissen ob das netzteil Sharkoon SHA550-12A dafür in ordnung ist (ich weiß schon dass es nicht das allerbeste ist, aber ich will nur wissen, ob der pc damit stabil laufen würde)

ATI HD 5770 1GB (Powercolor)
AMD Phenom X4 955
4 GB DDR3 1333
500GB
DVD Brenner
GigaByte GA-870A-UD3

vielen Dank schon mal!

gruß
 
So schlecht muß das Teil garnicht sein.
Hinter Sharkoon verbirgt sich ja in aller Regel Auftragsfertigung von FSP und teilweise auch Enermax.

Jap.
Keine Angst.
Die Leistungsbilanz ist mehr als nur ausgeglichen.
 
Die 12V-Schiene wird ja im Wesentlichen, wenn man mal vom fast schon vernachlässigbaren Stromhunger des Rests des Systems absieht, ein ganz kleines Bisschen von der CPU und sonst eigentlich nur von der Graka belastet.
Die beiden Hauptabnehmen zusammen belasten die Schiene mit etwa 150, vieleicht sogar 160 Watt.
Das sind also bei maximaler Last 13,4 Ampere.
Wiegesagt kannst Du Festplatten, Lüftung Beleuchtung und anderen Schnickschnack, ja selbst eine Pumpe für eine Wakü, noch (mehr als nur) gut in der verbleibenden Leistungs- oder Stromreserve unterbringen.
 
Außerdem hat das Netzteil insgesamt 36A (2 x 18A) auf der 12V Schiene. Mein Netzteil (siehe Signatur) leistet ebenfalls bis zu 36A auf der 12V Schiene und meine Graka braucht mehr Watt als deine, also mach dir keine Sorgen ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?