Radeon x800 XL Anzeige ?

OneEightSeven

New member
Hallo. Ich habe mir vor kurzem di Radeon x800 XL gekauft und nun wollte ich mal was übern Reciever aufnehmen. Die nötigen Kabel habe ich und sie sind auch angeschlossen doch als ich mal in die Anzeige von der Grafikkarte geguckt habe, sah ich das ich garkein "TV-Symbol" habe :/

Screenshot:

Ati_Prob.JPG


Wie bekomm ich es darin ? -Was habe ich falsch gemacht ?

PS: Könnt ihr mir ein gutes "Guck-Tool" empfehlen ? Also eins womit ich dann direkt TV gucken kann :/

MFG OneEightSeven
 

BloodyLove

New member
soweit ich weiß, kannst du nix vom Receiver auf deinem PC aufnehmen, weil das ein Video-OUT ist... und kein "in"...
mit einer TV-Karte würde es gehen...

du kannst aber dein PC-Bild auf dem TV erscheinen lassen...
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also es wird da extra ein "Aufnahme Geräte Treiber " installiert. Ich konnte damit aber bisher nichts damit anfangen. Hab die gleiche Karte von Club3D. Nice Karte!


Grüße,
Bolef2k
 

OneEightSeven

New member
Hm ich habe doch ViVo oder? ViVo = Video In / Video Out

Also >>muss<< ich doch was aufnehmen können?

PS: "Aufnahme Geräte Treiber " <- ?? Installiert der sich von selber oder muss man den erst installieren. Ich muss doch irgendwie was aufnehmen können. Kennt ihr evtl ein gutes ATI Forum wo ich mal nachfragen könnte?


Danke , MFG OneEightSeven
 

bolef2k

Administrator
Hi,

ja ich habe auch dieses sogannte ViVo, aber ich habe bisher nicht gefunden, wie ich es betreiben soll! Es ist kein integrierter Tuner für TV, aber ich glaub über den Adapter kann man fremde Medien aufnehmen, wie DigiCams und Cams etc.

Ich müsste mich mal damit beschäftigen.

Grüße,
Bolef2k
 

Brati

New member
also meiner Meinung nach müsste das gehen! schließ doch einfach mal an und probier mit dem TheaterMdous mal nen bissle rum! vielleicht kriste es ja hin :) den ich wüsst4e es jetzt auch gerade nicht wie das geht!
 

Brati

New member
also wenn du schon bei den erweiterten Einstellungen bist dann musste auf oben Überlagerung und dann Klonmodus und da haste dan sämtliche einstellungen. Die dürften aber noch alle grau sein da du keinen Fernseher angeschlossen hast. Das solltest du erst einmal zum Test machen. Dann kannste mit den verschiedenen Modien rumprobiern da müsste du dann auch das mit dem Aufnehmen auswählen können :) :) PS ich hatte an meiner X800Pro VIVO 1x den Normalen Mon dann noch nen 2. Un ddann noch nen Fernseher:) auf einem Bildschirm hatte ich normal auf dem 2. hatte auch fast allen normal. der Fernseher hatte nur Das Bild von Der TV Karte die ich habe^^ Das wahr schon recht cool :grin: :D :beer:
 

bolef2k

Administrator
Hi,

hab leider extrem wenig Zeit momentan, deswegen hat dieser VIVO momentan kaum Prioritäöt und steht hinten an. Ich will dir gern helfen, aber es ist sehr schwer zur Zeit. Ich melde mich wenn ich etwas hab!

Grüße,Bolef2k
 

OneEightSeven

New member
Also wie sieht es aus ? Schonmal wer was rausbekommen *fg*

Habe da noch eine Frage: Kann ich mit der Graka ein so gutes Bild bekomme wie mit einer guten TV karte ?

MFG 187
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
0
Besucher gesamt
1

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
0
Besucher gesamt
1

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?