Quad core Q6600 aber welches mainboard?

New member
Hallo,

ich habe mich nun was meinen neuen rechner angeht für den q6600 entschieden, allerdings habe ich absolut keine ahnung welche mobo für einen quadcore am besten geeignet ist (gibt ja nicht viele die einen quad haben x_O)

ich kann mir ja denken dass ein quad nichts anderes ist als 2x dual aber ich hab beim letzten mal schon so ins klo gegriffen was mainboards angeht da frage ich lieber euch :)



thx für antwort!

ps. ich bin kein richtiger OC crack und raid usw. brauch ich auch nicht.... stabilität zieh ich da schon eher vor :D
 
hi...

also zu emfehlen wäre definitiv ein board mit dem P35 Chipsatz...

und es würden sich diese beiden boards gut dafür anbieten:

Gigabyte Ga-P35-S3 oder DS3
oder ein
asus P5K

mfg pain

EDIT: wenn ich fragen darf: womit hast du denn ins klo gegrifen?
 
mit einem shuttle SN26P.

ich habe wirklich alles probiert aber es ist einfach nichts zu machen

erst schmiert er ab und beim reboot kommt er nicht weiter als zum windoof bootscreen

ich hatte erst den verdacht dass es die temperatur ist aber die waren CPU: 35 graka: 50-60 und gehäuse 37 (hab aber trotzdem noch nen ventilator davor gestellt und es hat nichts gebracht)

graka hab ich auch gewechelt und sogar noch nen anderes netzteil angeschlossen (was bei shuttle pcs ein wenig aufwand bedeutet)

ram hab ich natürlich auch getestet und bin dann zu dem entschluss gekommen dass die rambänke einfach im arsch sind...

bios update hab ich auch gemacht.


allerdings kann ich mir eins absolut nicht erklären: nachts (so ab 12 läuft der rechner durch ohne irgendein problem) aber wenn ich nachmittags meinen rechner starte funktioniert einfach GARNICHTS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?