q9450 + Asus Formula Rampage x48 Hilfe

New member
hallo leute

Hat jemand erfahrung mit einem q9450 auf dem rampage board?
Wie siehts hier aus mit OC bzw. wird der 9450 von zpu level up unterstützt?
Welcher RAM würde zu dem board gut passen?
Bin unschlüssig ob ich das Rampage, das P5e oder das nehmen soll!
Kenn mich beim OC nicht aus, darum würde mir das feature cpu level up einiges erleichtern!
Für Hilfe, Ratschläge, Tipps würd ich mich sehr freuen
Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte um Antworten :D:)
 
Hi

Habe das ASUS Rampage X48 und kann es nur empfehlen.
auf den DDR2 sector gibt es momentan meiner meinung nichts besseres.
Absolut gutes board für OC.
Habe "NUR" den E2220 mit 2x2,4GHz und 800FSB

Auf den ASUS läuft er mit 2x3,2GHz und 1600FSB :bigok: prime stabil und das mit luftkühlung bei 58° vollast.:rulez:
im leerlauf um die 32°

Rams habe ich die 2x2GB OCZ Titanium DDR2-800 CL4 (€ 86,-)
Die Rams laufen bei mir auf DDR2-1066 :eek: und Timings auf CL5 stabil.

Hoffe dir geholfen zu haben..
 
Hmm naja die frage ist hald was du vor hast mit dem Board. CPU level up sollte eigendlich kein Kaufkriterium sein weil wenn du schon am Takt schraubst solltest du auch wissen was du machst und dich in die Thematik einlesen.
Außerdem bieten dir solche Tools auch nicht den optimalen Takt an.

Also wenn du übertakten willst wäre das Rampage evtl was für dich wobei dir natürlich klar sein muss das das bischen mehr Leistung alleine am Board einen Aufpreis von 100 € (zum P5E) bedeutet.

Ein gutes X38 Board würds theoretisch auch tun oder ein P35 je nach dem ob du Crossfire verwenden möchtest oder nicht.

So lange du kein 64 Bit Betriebsystem verwendest reichen dir auch 2 GB Speicher sowas hier
oder
 
Hmm naja die frage ist hald was du vor hast mit dem Board. CPU level up sollte eigendlich kein Kaufkriterium sein weil wenn du schon am Takt schraubst solltest du auch wissen was du machst und dich in die Thematik einlesen.
Außerdem bieten dir solche Tools auch nicht den optimalen Takt an.

Also wenn du übertakten willst wäre das Rampage evtl was für dich wobei dir natürlich klar sein muss das das bischen mehr Leistung alleine am Board einen Aufpreis von 100 € (zum P5E) bedeutet.

Ein gutes X38 Board würds theoretisch auch tun oder ein P35 je nach dem ob du Crossfire verwenden möchtest oder nicht.

So lange du kein 64 Bit Betriebsystem verwendest reichen dir auch 2 GB Speicher sowas hier
oder


Will mich schon mit der Materie OC befassen, darum Rampage.
Arbeitsspeicher will ich mir die Corsair Dominator 1066 zulegen was sagstn dazu?
mfg
 
Hmm,
ich schlag dir mal noch 2 alternativen zum Rampage vor die besser sein könnten oder

Hmm mit dem Dominator machst du mit Sicherheit auch nichts falsch die Transcend die ich dir vorgeschlagen sind ein bischen ein Geheimtipp weil sie handselektiert wurden und die gleiche Leistung wie die Corsair erzielen aber brauchen 0.1V weniger. Das heisst du könntest mit höheren Taktraten belohnt werden beim OC.
Die OCZ oder die Corsair schenken sich da auch nicht viel.
 
Hallo.

Habe das Rampage und den Q9450 laufen.
Ram hab ich 2x2GB Corsair Dominator DDR2-1066.

Wirklich Klasse Board und die Komponenten laufen problemlos miteinander.
Atm hab ich die CPU anstatt der üblichen 2666 MHz auf 3800 MHz laufen.

Jedoch wird die Northbridge des Boards beim übertakten sehr sehr warm sofern man eine Luftkühlung besitzt.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen alles unter Wasser zu setzen mittels eines Aquaduct 360XT mkII.
CPU, MOSFETs, NB, SB, GPU und seitdem bin ich rundum zufrieden.

Wenn du übertakten willst, versuchs bloß nicht ohne anständige Wakü mit dem Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?