q9450 + Asus Formula Rampage x48 Hilfe

New member
hallo leute

Hat jemand erfahrung mit einem q9450 auf dem rampage board?
Wie siehts hier aus mit OC bzw. wird der 9450 von zpu level up unterstützt?
Welcher RAM würde zu dem board gut passen?
Bin unschlüssig ob ich das Rampage, das P5e oder das nehmen soll!
Kenn mich beim OC nicht aus, darum würde mir das feature cpu level up einiges erleichtern!
Für Hilfe, Ratschläge, Tipps würd ich mich sehr freuen
Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte um Antworten :D:)
 
Hi

Habe das ASUS Rampage X48 und kann es nur empfehlen.
auf den DDR2 sector gibt es momentan meiner meinung nichts besseres.
Absolut gutes board für OC.
Habe "NUR" den E2220 mit 2x2,4GHz und 800FSB

Auf den ASUS läuft er mit 2x3,2GHz und 1600FSB :bigok: prime stabil und das mit luftkühlung bei 58° vollast.:rulez:
im leerlauf um die 32°

Rams habe ich die 2x2GB OCZ Titanium DDR2-800 CL4 (€ 86,-)
Die Rams laufen bei mir auf DDR2-1066 :eek: und Timings auf CL5 stabil.

Hoffe dir geholfen zu haben..
 
Hmm naja die frage ist hald was du vor hast mit dem Board. CPU level up sollte eigendlich kein Kaufkriterium sein weil wenn du schon am Takt schraubst solltest du auch wissen was du machst und dich in die Thematik einlesen.
Außerdem bieten dir solche Tools auch nicht den optimalen Takt an.

Also wenn du übertakten willst wäre das Rampage evtl was für dich wobei dir natürlich klar sein muss das das bischen mehr Leistung alleine am Board einen Aufpreis von 100 € (zum P5E) bedeutet.

Ein gutes X38 Board würds theoretisch auch tun oder ein P35 je nach dem ob du Crossfire verwenden möchtest oder nicht.

So lange du kein 64 Bit Betriebsystem verwendest reichen dir auch 2 GB Speicher sowas hier
oder
 
Hmm naja die frage ist hald was du vor hast mit dem Board. CPU level up sollte eigendlich kein Kaufkriterium sein weil wenn du schon am Takt schraubst solltest du auch wissen was du machst und dich in die Thematik einlesen.