Problem mit LG S-ATA Brenner

New member
Hallo PC Freunde,

ich habe einen LG S-ATA Brenner und ein total nerviges Problem:

Mein System: Asrock AOD 790 GX MAinboard. AMP Phenom II 940, 4 GB Arbeitsspeicher und Windows XP PRO mit SP 3.

Folgender Fehler:

Der DVD Brenner wird von XP auch richtig erkannt. Sobald ich aber eine DVD einlege und darauf zugreifen will, sagt mir XP das ich einen Datenträger einlegen soll, obwohl dieser schon drin ist...

Jetzt aber folgendes. Stöpsel ich alle Anschlüsse vom Brenner ab, boote XP neu OHNE Brenner und fahre das System wieder runter - stöpsel dann den Brenner wieder an und boote neu und lege dann eine CD ins Laufwerk, wird diese dann komischerweise erkannt und alles funktioniert tadellos.

Will ich die CD aber wechseln, habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher... D.h. ich muss erst immer alles abklemmen und dann neu booten - wieder anklemmen und wieder neu booten, damit ich mal 1. cd einlesen kann.

Ich habe schon einanderes Laufwerk probiert, Stecker ersetzt und an einem anderen S-ATA Anschluss gestöpselt, aber es bringt nix.

Ich bin echt am Verzweifeln..

Weiss jemand Rat ???

VG

Littlegideon
 
So einen Fehler habe ich auch mal gehabt, lag an der CD/DVD. Tritt der Fehler nur bei selbst gebrannten CD/DVD auf oder auch bei CD/DVD ROM (gepresste, gekaufte) Medien? Könnte ein defekt am Brenner sein, oder Firmware neu flashen.
By..
 
So einen Fehler habe ich auch mal gehabt, lag an der CD/DVD. Tritt der Fehler nur bei selbst gebrannten CD/DVD auf oder auch bei CD/DVD ROM (gepresste, gekaufte) Medien? Könnte ein defekt am Brenner sein, oder Firmware neu flashen.
By..


Hallo,
der Fehler tritt bei allen CD/DVD´s auf. Egal ob gebrannte oder gekaufte. Egal ob film oder spiel..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?