Port umstellen bei Netgear rp614 v3 router

New member
HI Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich muss für ein Spiel den Port umstellen blos ich habe keine Ahnung davon habe einen Netgear rp614 v3 router,

und muss den Port auf 30140,2802,2803 und wenn ich ein Spiel anlegen will :
2802 (von außen).

Könnt ihr mir vll. weiterhelfen,
danke im vorraus



MFG
 
Ich kene mich mit dem speziellen Gerät nicht aus, doch i.d.R. geht man z.B. per HTTP in die Konfiguration des Geräts.
Das alles hier geht übrigens nicht bei jedem Gerät.
Dann sucht man eine Möglichkeit die Anfragen an Ports von außen an eine bestimmte interne IP weiterzuleiten. Manchmal kann man den inernen Port dann auch mitangeben, ansonsten ist es derselbe wie außen. Bei manchen Geräten muss man auch gleich alle Ports an einen bestimmten internen Rechner weiterleiten, was mit Windows echt gefählich ist...
Die Einstellungen haben teilweise vollkommen bescheuerte Namen wie "Virtual Server", "Port Forwarding", "Port Redirection", "Virtual DMZ Host" oder "Special Application Port".
In vielen Fällen sehen die Einstellungen wie eine Tabelle aus:
[Externer Port] [Interne IP] [Interner Port] [TCP/UDP] [An/Aus]

Das Ganze birgt in jedem Fall gewisse Risiken, schließlich öffnest Du so eine potentielle Sicherheitslücke in Deiner Firewall. Du solltest also vielleicht vorher jeden Rechner in Deinem Netzwerk mit Firewalls austaten, die Freigaben mit Passwörtern schützen und Portscans machen, um Schwachstellen ausfindig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?