php in html

New member
Hallo, ich möchte ein kleines Formular System erstellen, wobei ich allerdings scheiter.
Ich versuche nun schon ca über 1 Stunde lang dieses Problem zu lösen, und bin nun soweit gekommen, bis ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe diesen Code:
PHP:
<?php
//mysql verbindung
$verbindung = mysql_connect("frei", "frei" , "frei")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");

mysql_select_db("frei") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");

//Formular
$abfrage = "SELECT name,id FROM druckerei_formular";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
 {
echo "<select name='sprachen'>";
echo "<option value='abap'><?php echo 'hi'; ?></option>";
echo "</select>";
 }
?>
Ich möchte nun das bei dem Formular, das Hi als auswählbares Objekt erscheint, doch bei mir erscheint dort nix, auch nicht wenn ich dort bei dem hi php Code einen include code einfüge.

Wieso funktioniert das nicht?
 
Schmeiss mal den inneren PHP-Block raus, also es sollte dann hinterher etwa so aussehen:
Code:
echo [COLOR=#dd0000]"<option value='abap'>hi</option>"[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR]
Wobei ich grad nicht sicher bin ob das dann die korrekte schreibweise für das Formular ist.
 
Und nachdem du ja bestimmt da mal eine Option aus der DB hinschreiben willst, sieht das für eine Variable so aus:

Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#007700]
echo [/COLOR][COLOR=#DD0000]"<option value='abap'>".$variable."</option>"[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR][/COLOR]


Du solltest außerdem die Zeilen, die <select> und </select> ausgeben vor bzw. hinter die Schleife machen, sonst bekommst du für jede DB-Zeile ein neues Auswahlfeld (wenn du das natürlich willst, passts so).
 
PHP:
   <?php
//mysql verbindung
$verbindung = mysql_connect("frei", "frei" , "frei")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");

mysql_select_db("frei") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");

//Formular
echo "<select name='sprachen'>";
$abfrage = "SELECT name,id FROM druckerei_formular";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
 {
echo "<option value='".$row[kp]."'>".$row[kp]."</option>";
}
echo "</select>";
?>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?