PC Zusammenbau -> Könnt Ihr dieses System checken, bevor ich es kaufe? :D

Member
Moin zusammen:)
Hatte auch den anderen Post schon, aber hier vielleicht alles etwas konkreter, siehe PDF von Alternate:

- bin kein Profi, brauche aber ein leistungsstarkes System für Audio und Video Produktion (ab und zu auch mal Gaming)

- Gehäuse muss/soll aus Höhen-Gründen (max 38,5cm machbar) und vor allem weil es ein Silent Gehäuse ist für mein Musikstudio das Coolermaster Silencio 352 (mATX) sein (welches ich neu habe), siehe ebenfalls PDF -> ich hoffe, für die Wasserkühlung bzw. generell kommt trotzdem genug Luft vorne (auch wenn Klappe zu) bzw. durch die Seiten-Schlitze rein? Den optionalen Lüfter oben würde ich weiterhin weglassen oder sollte ich den auch einbauen lassen, wenn es passt?

- macht das System für Euch so Sinn? Kann man preislich irgendwo sparen oder lohnt bei manchen Sachen noch ein Upgrade? Fehlen vielleicht noch Komponenten? Lohnt sich ggf. schnellerer RAM (verhältnismäßig zum Aufpreis) oder fahre ich damit ok? Was würdet Ihr anders machen?

- baut man immer nur eine Wasserkühlung für den CPU ein, oder sollte man den Hinterkühler meines Gehäuses auch gegen eine weitere Wasserkühlung ersetzen, da in meinem Gehäuse ja nicht viel Platz ist (beide Wasserkühlungen in der PDF)? Vermutlich kann man ja nicht zwei Schläuche auf die CPU zur Kühlung setzen? (wie gesagt, bin kein Profi;)) Oder aber auch ein anderer Rück-Kühler, welchen würdet Ihr empfehlen, da ich mit dem i9-13900K ja scheinbar gut Kühlung brauche.