Pc startet nicht richtig/ Mainboard-Problem?

New member
Hi Leute, Danke fürs reinschauen!

Folgendes Problem:
Hab mir ein neues System zusammengestellt:
ASUS P5N-E SLI
Intel Core2Quad Q6600
4GB Corsair DDR2 800 CL4
Gforce 8800 GTS

Nach anfänglichen Problemen, läuft mein System zumindest schonmal und hat auch erste Leistungstest ganz passabel bestanden, mein Problem ist nun:

Wenn ich den PC (nachdem er länger ausgeschalten war, etwa 2-3 Std.) einschalten will, startet er zwar nur kriegt der Monitor irgendwie kein Signal oder so, auf jeden Fall wird mir nichts angezeigt.
Wenn ich dann den PC (durch 5-sekündiges Drücken auf den Start-Knopf) ausschalte und neu starte fährt er meistens ohne Probleme hoch.

Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und wo gelesen dass das z.B. die RAM-Riegel sein könnten die mit zu wenig Volt laufen, hab das mal getestet (bis 2.013 Volt oder so), aber dann gings irgendwie auch nicht, dass Problem is auch dass sich das schwer testen lässt da ich ja wie gesagt immer 2-3 Std. warten muss.

Wenn wer von euch Erfahrungen mit so einem oder so einem ähnlichen Problem hat, wär ich für jeden Tipp dankbar (neuer PC, der immer 2 versuche zum starten braucht, das geht doch nicht....)

(p.s.: hab auch irgendwo mal so nen kommentar gelesen in der art: "manche server brauchen auch mal bis zu ner minute zum 'vorglühen'", vielleicht könnte es auch sowas in der art sein?)

Schönen Abend noch
 
Es ist schwer eine Ferndiagnose eines solchen Problems zu machen,

2 Dinge kann ich dir nur empfehlen…
--------------------------------------------------------------------
1.
Bist du sicher das alle Zusätzlichen Mainboard Komponenten richtig gesteckt und fest verschraubt ist sind?
2.
und check deine Hardware
--------------------------------------------------------------------
Hoffe es hilft ein wenig !
gruß
Testdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal nachgeschaut ob alles richtig steckt (Graka., Soundkarte, RAM) und is alles in Ordnung, das wird's wohl nicht sein.

Danke für den Link, probier ich mal!

Schönes Wochenende noch
 
so folgendes:
Hab alles gecheckt, also Hardware is okay, das sollte es nicht sein.

Weiß jemand was es da sonst noch haben könnte? (evtl. echt das mit zu niedriger spannung?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?