PC schaltet sich immer aus

New member
Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum :wayne:
Mein Name ist Jürgen, bin 26 und komme aus Österreich :)

Ok die ganze Geschichte:
Ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft...eher billige schiene mit AMD 1090t, und billigem msi board+ noname 550W Netzteil

Nach 2 Monaten ---> Netzteil tot => ausgetauscht
Nach 3 Monaten ---> Netzteil tot => NT getauscht+ Mainboard
Nach 3 Monten ----> Wieder Netzteil tot => Garantie verweigert
mad.gif
, Neues NT selbst gekauft diesmal ein 550W von beQuiet
Nach 2 Wochen ---> überraschung Netzteil+Mainboard+CPU tot

Symptome: Der PC schaltet sich einfach aus (egl ob FSX läuft oder gar nix), danach lässt sich nicht wieder einschalten, bzw lüfter drehen kurz ~1sec und dann aus, NT richt verschmort

Temps liegen alle im normalen Bereich, kein OC, alles Original

Mein Lösungsversuch : 750W Markennetzteil gekauft, neues Gigabyte board+ i5 2500k

Heute: Spiele den ganzen vormittag ohne Probleme FSX, Nachmittag wollte ich wieder einschalten, Pc lief an, Windows startet, und siehe da....er schaltet wieder aus!!!
censored.gif
censored.gif
censored.gif

Lässt sich aber diesmal wieder einschalten...
confused.gif
Netzteil scheint in Ordnung zu sein...

An was kann das liegen??? Hat jemand eine idee? Ich verzweifle langsam....
Bin für alle einfälle dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich das richtig sehe,hast Du mittlerweile alles ausgetauscht bis auf das Gehäuse.
Ist nur ne Idee,aber vielleicht könnte das ja etwas damit zu tun haben.
Vielleicht ist das Motherboard an irgendeiner Stelle zu nah an der Rückwand,und dadurch wird ein Kurzschluss verursacht.
Abstandshalter sind ja angebracht,oder?.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
jap Abstandhalter sind dran. Ausserdem denke ich wenn ein Kurzschluss zwischen MoBo und Gehäuse wäre würde er ja gleich ausschalten und nicht erst nach einer Weile.?!

Als sich der PC das letzteml verabschiedete, hatte ich schon das neue NT verbaut (ist übrigens ein Corsair gs800)und er ließ sich ja nach ein paar Minuten wieder einschalten.
Hat da ev der Überspannungsschutz vom NT angeschlagen?

Anderer Ansatz...können HDDs sowas verursachen oder ev RAM?
 
Beim Bekannten war das auch mal daß er die Astandshalter vergessen hatte,und sein PC ging dann mal und mal nicht,

Evtl. könnte noch was mit deiner Stromzuleitung nicht ok sein.
Mal andere Kabel/Mehrfachstecker oder auch mal ne ganz andere Steckdose probieren.

Ob Festplatten oder RAM-Module so etwas auslösen können,kann ich dir nicht 100%ig sagen.
Aber man sollte alles in Betracht ziehen und mal wechseln,wenn die Möglichkeit vorhanden ist.


Gruß
 
Danke für deine Hilfe erstmal...der Pc läuft wieder...geändert hab ich gar nix :hmm:

Spannung an der Steckdose passt (228-231V)

Mal sehen...ich hasse diese Fehler die sich nicht reproduzieren lassen...

Achja eins noch..Prime95 zeig einen Fehler auf Core3 an. Wenn ich Spiele werden aber brav alle 4 Kerne ausgelastet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?