pc piept voll schwul bitte helft mir mal

New member
also ich habe hier ein kleineres oder villt auch größers problem mein 4. rechner kackt derzeit etwas rum habe da das asus a7n8x rev. 2 deluxe drinne seit dem ich mir 2x 512 ddr 400er von Kingston geholt habe piept das ding immer so 2 oder 3 mal villt hat hier mal einer ne liste was das piepen heiosen könnte da ich zu breit bin um mit dem handbuch klarzukommen :D

danke schonmal im vorraus

ps.
so hier nochmal nährer infos zu dem ( geilen) ram

Kingston 512mb 64x64 PC3200 CL3 DDR steht da drauf
 
Okay öhm fangen wir mal an:
Wie ist das piepen, lang, kurz, wie ein Morsesignal, oder wie?
Vielleicht steht dein rechner ja auch einfach nur auf dich und will dich deswegen mit dem Piepen anmachen :) :grin: :grin:
PS: was für ne Software, also Bs und vor allem was hast du ALLES für Hardware, bite genaue Typenspezifikationen.

Greetz Black Nova
 
hhm

also hier genaue beschreibung

Grafikkarte : Ati 9800XT
CPU : 3ghz amd
motherboard : asus a7n8x deluxe rev. 2
Ram : 1x Kingston 512mb 64x64 PC3200 CL3 DDR
HDD : 40gb maxtor 7200
das wars eigendlich was so da drinne ist.


da das pipen eght ähnlich wie morsezeichen so pip piiip pip ( so einen auf S.O.S ) früher hatte ich noch beide 512 drinne blos da ist er manchmal einfach abgestützt was jetzt wo nur einer drinne ist nicht mehr passiert aber trotzdem läuft der rechner total schlecht

hoffe das reicht wenn was fehlen sollte sage es und ich schreibe es
 
unterstützt dein Board auch den RAM? es gibt Boards die unterstützen manche Firmen/Modelle nicht usw.. Unterstützt es auch PC 3200 mit CL3 ?? :D
 
Hi,

also zu dem Speicher: Hast du beide gleichzeitig gekauft, also var es ein (value) Kit? Welche Timings hast du und welchen FSB benutzt du? 3GHz CPU? Welche CPu hast du? Wenn du die Daten auf dem schwarzen Aufkleber auf der CPU weisst, dann poste die mit. Hast du die DUAL betrieben, also wurden die vom BIOS und OS als DUAL- oder SINGLE-Modus angezeigt?

Gruss,
Bolef2k
 
Man kann ja von dem Piepton das problem erkennen?

Wird das nciht einfacher sein?

SaTRAP, was meinst du dazu bzw. bist du schon at home? Du warst ja unterwegs ,(


CoMPiLeR
 
hmmm

ja eigendlich brauch man nur das piepen rauszubekommen aber schafft das mal hatte an nvidia geschrieben die ham mich nicht verstanden und im handbuch ahbe ich auch nochnichts gefunden

könnt ihr villt mal versuchen irgendwas rauszubekommen währe euch sehr verbunden ;)
 
Hab mich mal bisschen erkundigt.

Geh mal Bios und schreib rein was er als Fehlermeldung sagt ..das a7n8x hat einen speech report ...

Ansonsten wird dir heute abend bzw. morgen früh SaTRAP noch weiteres dazu sagen.


CoMPiLeR
 
Jo, das ist Ne gute Idee! mach den Speech report an. kann sehr nützlich sein. Andere Frage, hast du dein Rechner ewt. per FSB übertaktet? wenn du bspweise nen CPU FSB von 215 drinne hast und dein Speicher via SPD auf 100% zum CPU takt steht taktet der das ding mit, kann sein das der Speicher es einfach nicht mitmacht.
Hab übrigens das gleich Board wie du, fals du sie im Dual-Channel betrieb laufen lässt kommen beide in die 2 Blauen Ram Steckplätze ( Info-nebenbei )!
Dann überprüf mal Latenzen undRam Spannung ewt. hast du ausversehen was verstellt!

Last but not least: nimm einen der beiden raus, schau ob es geht wenn nicht mach den anderen rein schau ob es geht. wenn einer von beiden rumkakt dann weißt du das einer das Jehnseits aufgesucht hat, wenn nicht versuch die oben genannten Vorschläge :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?