PC mit Stereo Anlage verbinden

New member
Hallo

Mein Vater hat ne frage.
Wie kann er seinen Pc mit einer Creative 4.1 Soundkarte mit seiner Stereo Anlage verbinden?

MfG Brati
 
naja da dort ja eh warschienlich nur stereo zum schluss rauskommt würd ich mal einfach zwei stecker nähmen einen der zu der soundkarte passt und einen der in den anlagen eingang pass...und mitm passendem kabel verbinden wobei imma zählt je dicker das kabel desto besser die qualität...sihe autoanlagen abba ein stink normales kopfhörer kabel wirs wohl auch tun....am sonsten gibts solche adapter auch 100pro im laden zu kaufen...naja weis nciht auf jedenfall kreigst du so ohne weiteres keinen 4.1 sound aus der anlage raus...hoffe ich hab mit meinen halbwissen helfen können ciao...
 
THX!

ja wir habe schon ein Kabel gekauft. Das haben wir in den Line out anschluss(grün) gesteckt und dann die andere beiden (rot und schwarz) an den CD anschluss der anlage. Wenn wir den Pc einschalten fliegt die sicherung raus!! Was machen wir verkehrt? :eek: :eek: :eek: :cry:
 
cd anschluss der anlage...??? was solln das sein....wenn ich fragen darf...?? kannst mal foto machen o. so das will ich mal sehn... :??
also ich hab volgende vorschläge....die bei mir bisher imma geklappt haben:
kassettenadapter (die teile die man bei den älteren autoradios z.B. benutzt hat um auf cd umzusteigen)
dann gibts die möglichkeit das über einen evetuellen microfon anschluss an der anlage zu verbinden, oder fals vorhanden meisst auf der rückseite Line-IN anschlüsse bei der anlage...ach ja und ncoh wichtig damit du vernümpftig sound hast musst du soweit ich weis die soundkabel die von der 4.1 abgehen verbinden damit du nciht nur einen teitl des sounds hast...sondern alles..zumindest ist das bei 5.1 so in deinem falle einfach mal austesten...wenn das alles nicht weiter hilft o. nciht den gewünschten effekt hat dann bin ich gern bereit neue Vorschlöge zu liefern...=) *alk*
 
ach ja das mit der sicherung liegt 100 pro daran das die anlage zu viel saft an stellen kriegt wo der nciht sein sollte...also würd ichs cniht zu oft ausprobieren...;)
 
Da bleibt noch die Frage, ob der PC und die Stereoanlage einen Digitaleingang bzw. Ausgang hat, dann könnte mann diesen ewentuell nutzen!!!

Black-Corsair
 
Alkso mit CD meine ich den Anschluss wo man einen CD Dekoder(Cd Player) anschließt. Genauso wie Phono und Kasettendeck.
 
du k.p. wie man das an das CD dingesn dran schrauben soll....ach ja und das mit der sicherung kann auch auftrettn wenn du 2 boxen an einem ausgang hast mit sehr großen unterschieden in der kabel länge...das prob hate ich nähmlich abba das wird bei dir wohl kaum der fall sein....
 
also

ich weiß zwar jetzt nicht warum dein esicherung rausfliegt

cd-anschlus= die rote und weiße cinch buchse auf der rückseite der anlage??

ich vermute mal das du die meinst

bei4.1 brauchst das nicht machen, was enell da meint, was er bei 5.1 macht
check ich auch nicht warum er das macht, das es bei mir mit einem kabel geht und ohen das ich etwas extra verbinde

also wie schon weiter oben......kauf dir n cinch kabel mit klinken stecker auf der anderen seite, sowas ist das:


dann stecker in grüne busche am rechner und die beiden cinch stecker am besten an einem extra eingang an deiner anlage, also nicht irgendwie den für cd/mc oder phono benutzen
 
jo genau sowat mein ich....der eine is dan für die linke box und der andere frü rechts...und fertig.... :D abba wenn das alles nicht weiter helfen sollte wie gesagt mach bilder von allen anschlüssen an deiner anlage und stell sie am besten ins ferum dann wird dir bestümmt besser geholfen... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?