PC läuft mal, dann wieder nicht

New member
Hi @ all,
War bei einem Freund und der hat eine ganz ganz üble Kiste:D
Naja erst hatter einen Wurm drauf.
Wurm hat er bekämpft, sagt er jedenfalls.
Naja die Kiste läuft noch nicht und wir haben sie mal Formatiert.
So Windows neu drauf und man denkt juhuu sie läuft wieder.
FALSCH GEDACHT.
Erst geht sie und wenn man dann abends ins Bett geht und sich sagt Yes geschaft tut sich scheinbar was nachts beim Kasten.
Nächsten Früh mal gucken ob sie anspringt... NEIN frisst sich immer beim Windows fest...
Tja gedacht das könnte mit einem Update Problem zusammen hängen...
Windows reparieren lassen.
Kiste geht den ganzen Tag mit vielleicht 20 mal ein und ausschalten als Test.
Nächsten Morgen: SHIT der Kasten läuft wieder nicht hängt sich genau wieder beim Windows booten auf.
Naja is halt ne Sch**ß Kiste...
Aber jeden früh das Windows reparieren ist auch kein Zustand...hehe

Was solln wir machen? Ist vielleicht der Wurm noch drauf?
Wär geil wenn ihr uns helfen könntet!!!!!!! ICH VERZWEIFLE LANGSAM:fuchtel:

MFG Phill
 
Allso der Wurm ist nach dem Formatieren "getötet" :D

Was habt ihr für komponenten in dem System?
 
Das hört sich jedenfalls mehr nach einem Stabilitätsproblem der Hardware an.

Wenn du mal ins Windows kommen solltest, kannst du ja mal "Prime" testen, ob es stabil läuft.
Ansonsten solltest du mal die Temperaturen kontrollieren.

Wenn der PC schon älter ist, dann könnte auch das Netzteil schwächeln oder ein RAM-Riegel defekt sein.
 
Hmm dachte ich auch...hehe
weis jetzt nicht genau weil es ja nicht meiner ist aber vorher hat er funktioniert und seit kurzem hackts wie sau...lol
wie gesagt er geht den ganzen tag auch nach aus und anschalten und nächten morgen BÄM geht nichts mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja temperaturen naja das CPU liegt bei längerem spielen bei ca 50grad naja liegt daran das die wärmeleitpaste schon etwas erhartet ist und naja als notfallsystem haben wir erstmal die klappe am pc aufgemacht und noch 3 lüfter reingebaut.... damit uns der kasten nicht zu heiß ürd und zu staub verfällt...lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?