PC kaputt?

New member
Hallo,
ich habe ein paar Probleme mit meinem PC, und wollte fragen, ob ihr mir vllt. weiterhelfen könnt.
Seit einiger Zeit Rattert Mein Netzteil bzw. der Kühler(Wenn ich ihn kurz blockiere hört das rattern auf), woran kann das liegen?
Zudem ist mein PC mitlerweile immer langsamer geworden (trotz q6600 und 3GB RAM)
Defragmentiert habe ich schon, aber das hilf nur begrenzt...
Da ich einen Fertig-PC habe, tu ich mir auch schwer einfach Windows neu drauf zu setzen, was am einfachsten wäre, weil ich auch nicht weis, ob ich ihn wegen meinem Netzteil einschicken lassen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lukas
 
das rattern ist ein lagerschaden in deinem netzteil lüfter ;)

Das der pc immer langsamer wird kommt daher das bei jedem programm irgendwelche temporären daten angelegt werden, die liegen in einem verstecktem ordner.

Installiere Windows mal neu und tausche den netzteillüfter aus dann ist alles beim alten :)
 
aber dann verlier ich die garantie^^
das wollte ich ja eigtl. vermeiden
Aber du ratest mir auch zum "einschicken"
 
Garantie auf die einzelnen Teile außer dem NT hast du nach wie vor, wenn du den Lüfter austauschst. Nur als Komplettsystem kannst dus dann halt nicht mehr einschicken.
Wenn du auch die NT-Garantie willst, muss du das NT wohl oder übel einschicken.

Und den Rechner neu aufzusetzen darum kommt man eig nicht drum rum, muss einfahc immer wieder mal sein und da verlierst du auch keinerlei Garantie
 
ok, danke für die infos bambusa!
zu dem kam gestern, dass meine cpu auf einmal völlig unausgelastet auf 58°C drehte und deutlich hörbar wurde, aber das kam seitdem nicht mehr vor...
 
evtll. besseren Ram?

habe auch nur 3 GB mit 667Mhz drin.
glaub ihr, dass sich 6 bzw. 8GB mit 1066 lohnen würden, oder würd ich da eh nicht spüren
danke!
 
na spüren schon...aber ganz ganz gering...Mehr RAM = die ladezeiten werden kürzer...1066er RAM kannste ansich nur klasse übertakten...ansonsten tut sich da auch nicht viel. 4GB sind heutzutage locker ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?