PC-Gehäuse

New member
Hallo Ich wollte fragen ob man beim Kauf eines PC-Gehäuses irgend etwas beachten muss? Warum gibt es da so große Preisunterschiede (z.B. Gehäuse um mehr als 100 € ?!)? Was können so teure Gehäuse so viel besser als billigere? Kann es sein, dass ein Mainboard nicht in irgendein Gehäuse reinpasst oder kann ich getrost irgend ein Gehäuse, das mir gut gefällt kaufen? Ciao
 
Zum Preis. Naja meist bessere verarbeitung bei teueren und die teueren sind alle Markenprotukte also bezahlte diese noch extra.

Wenn du ein Atx Bord hast musste schaun das du ein Gehäuse nimmst was dieses unterstützt.

( Atx ist standart und kann sogut wie jedes Gehäuse )

Kannst ja noch schaun wenn du auswählst das es gut platzierte Lüfter besitzt sodas der Airflow gut ist.
 
Der Preis kommt davon, ob das Gehäuse ein Seitenfenster hat, wie es verarbeitet ist, aus welchem Material es ist, wieviel platz man hat, belüftung usw. Is quasi wie beim Autokauf ^^

Das mit dem Mainboard musste halt mal schaun...die gängigsten Formen sind mAtx und ATX. Das micro Atx Board ist kleiner und passt in ein ATX gehäuse. ein ATX Mainboard ist größer und passt in kein mAtx gehäuse.
Eig. logisch :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?