Passwortschutz und verschlüsselung eines Ordners

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
Kennt jemand ein Programm das mir ein Passwort auf einen Ordner setzt. Am besten sollte der Ordner mit etwas Professionellerem wie Winrar verschlüsselt bzw. archiviert werden.
Zudem wäre es noch shcön wenn das Programm das das Passwort drauf setzt auch noch meine Hardware erkennt und im Falle eines Hardware tausches z.b. von meinem Lautsprechern oder Drucker er nach dem Passwort frägt aber wenn alles so ist wie ich es ihm angib soll er das Passwort einfach automatisch eingeben und mich gar nicht erst fragen!

Muss nicht unbedingt alles ein Programm sein!
Es könnten 50 Programme sein es muss nur so funktionieren wie ich das gerne hätte ;-)


PS: Falls das hier eher ins Sicherheit und Antivirus Forum gehört bitte ich die Admins das zu verschieben!
 
ein echt gutes programm ist truecrypt, damit kannst du ordner festplatten auch die systempartition verschlüsseln.

deutsche sprachdatei:
englische anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste du hast Ahnung davon ;-)

aber das ist jetzt nur verschlüsselung!?
oder ist da auch die saache mit dem Passwort dabei?
 
die sachen in dem ordner oder partition sind verschlüsselt und passwort geschützt, auf der höchsten verschlüsslungsstufe hat es noch nicht mal das FBI geschaft bei einem typ in den usa an die daten ran zukommen.

 
:rulez::rulez::rulez::rulez:
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

haha

aber wenn das noch nicht mal das FBI entshclüsseln kann
kann ich dann die daten noch verwenden?
 
du kommst ja immer an die daten ran, wenn du dein passwort eingibst, das prog erstellt ja ja verschlüsselte ordner oder partitionen, wenn du die datei darein tust ist sie veerschlüsselt und passwort geschützt, wenn du sie wieder raus nimmst ist sie es nicht mehr.

wenn du dein passwort vergisst usw. wars das mit deinen daten, die sind dann nicht meher entschlüsselbar, das programm hat keine hintertür, damit man daten wiederherstellen kann.
 
ah ok dann ist es wohl besser ich notier mir das Passwort
das wäre richtig scheisse wenn ich das PW vergesse

wenn ich das PW falsch eingebe ist dann das so wie beim Handy PIN das nach eingier Zeit bzw. nach einigen Versuchen der Pc etwas mit dem Passwort macht?
 
du kannst so oft ein falsches passwort eingeben wie du willst, da wird nichts geändert oder gesperrt
 
ah ok perfekt

gibt es auch ein Hash Programm der mir das Passwort, durch versuchen, versucht zu knacken?
damit ich sehen kann ob mein Passwort einfach ist oder hoch kompliziert!
 
Dafür braucht man kein Programm. Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen - wenns dann noch mindestens 10 Zeichen hat, wird das so schnell keiner knacken, außer es arbeiten eventuell alle Superrechner der Welt zusammen daran. Hmm, nimm doch lieber 15 Zeichen.

Falls das in irgend einem unerklärlichen Zusammenhang mit dem "Filme laden streamen etc." Thread steht. Falls die dich "live" erwischt haben, brauchen die nicht einmal deinen Rechner, um ordentlich abzukassieren.
 
wie kann ich den die höchste Sicherheit stufe einstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dafür braucht man kein Programm. Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen - wenns dann noch mindestens 10 Zeichen hat, wird das so schnell keiner knacken, außer es arbeiten eventuell alle Superrechner der Welt zusammen daran. Hmm, nimm doch lieber 15 Zeichen.

Falls das in irgend einem unerklärlichen Zusammenhang mit dem "Filme laden streamen etc." Thread steht. Falls die dich "live" erwischt haben, brauchen die nicht einmal deinen Rechner, um ordentlich abzukassieren.


was darf man denn unter Live erwischt verstehen?
wenn sie gerade mir zuschauen wie ich das gedownloadetet hab?
aber bei dem sogenannten filesharing doch nicht!?
bei Tauschbörsen ja das weis ich bereits
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn du einfach mal sagst, was genau du (Illegales) gemacht hast. Dann kann dir am Besten geholfen werden. Dafür reist dir hier keiner den Kopf ab. Sogar im Gegenteil, das dient ja quasi zur Prävention.
 
Dafür braucht man kein Programm. Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen - wenns dann noch mindestens 10 Zeichen hat, wird das so schnell keiner knacken, außer es arbeiten eventuell alle Superrechner der Welt zusammen daran. Hmm, nimm doch lieber 15 Zeichen.

Wozu die ganzen Supercomputer? Eine ordentliche Grafikkarte reicht auch!^^
->
 
Es gibt genug Threads zu wirksamer Verschlüsselungstechnik hier im Forum. Man muss nur die Suchfunktion benutzen respektive die Augen aufmachen.

Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?