Overclocking Cooler für max. 40€

New member
Hi,

ich brauche einen Kühler, der meinen AMD 4400+ auch auf FX-60 Niveau
(260 MHz FSB, 10x CPU-ID, 1,5v)
unter 55°C hält.

Ich hatte da an den Zalman VF7700Cu gedacht. Schafft der das oder soll ich vlt doch lieber so was wie Scythe Infinity nehmen (leider teurer).

Greez, PCFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie deien Signatur schon sagt, nichts ist umsonst. Investiere lieber ein oder 2 Euro mehr und kauf dir einen Scythe Infinity oder Andy Samurai Master. Die werden dein System kühlen. Gerade beim Übertakten sind die beiden Kühler gut geeignet.



(Dort die Links unten)
 
AUf jeden Fall den Scythe Infinity, aber der Mine und Ninja sind auch sehr gute Kühler, wenns etwas billiger sein soll.
 
Ich glaube, Mine ist eine gute wahl, hat jemand schon Erfahrung mit Overclocking <-> Scynth Mine gemacht?
 
Den Infinity bekommst du auch schon für 40€, der ist einiges besser als der Mine. Der Mine ist auch vernünftig, hat bei den von mir zusammengebauten Systemen immer gute Dienste verrichtet.
 
Ich glaube, der ist zu hoch für mein Gehäuse, 15,5cm maximal hab ich grad ausgemessen...schade eigentlich
 
Ich hab den Mine auf meinem Opteron 170, von 2GHz auf 3GHz oc'ed, Temps im idle 34°C und unter Vollast 56°C auf höchster Drehzahl und trotzdem nicht hörbar. Ich denke der Mine reicht vollkommen aus, wenn du es noch ein paar Grad kühler haben möchtest dann nimm den Infinity.
 
Mir is noch was eingefallen:

Ich brauche außerdem einen passiven, möglichst preiswerten Chipsatz Kühler für meinen nForce 4 Ultra Chipsatz (A8N-E).
?

Kann ich irgendwie die Temperatur des Chips auslesen??
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo groß??? Weiß nich so recht...

Mich würde eher interessieren, wie ich an die Chipsatz Temp. rankomme
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, Kühldaten des geilen Kühlers:

Auf FX-60 Niveau kühlt er den Kern auf etwa 55°C, was voll ok is. Komisch nur, das SpeedFan bei "Temp3" um die 60 (!) anzeigt und Prime immer Rechenfehler meldet, wenn "Temp3" solch tropische Temperaturen erreicht. Kann mir einer sagen, was Temp3 is? Warum wird des so dermaßen heiß? Am Kühler kanns nicht liegen, das muss was außerhalb der CPU sein, vlt Spannungswandler?
 
Am besten die öffnest Speedfan und Everest gleichzeitig, bei Speedfan musst du ja die Zuweisung manuell übernehmen, zumindest teilweise.

So hast die besten Chancen Temp 3 und alle anderen einzuordnen und entsprechend zu kennzeichnen, schließlich hast du ja ohnehin allein schon 3 Temperaturen bei einem Zweikern...
 
Everest erkannt aber nur 3 Sensoren und die kann ich eh zuordnen. Nur Speed Fan zeigt diese Hammertemperatur an...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?