Neues PC system Komponentencheck

New member
Hallo ihr da draußen,

wie der Titel schon sagt will ich mir ein neues PC-System kaufen. Es soll für Officeanwendungen und sonstige Programme genauso wie fürs Spielen konzipert sein. Ich möchte keinen High-End PC und mein Buget begrenzt sich auf ca 750€ mit Windows 7! Trotzdem möchte ich eine gute Rechen- wie Spieleleistung. Ich habe vor ihn mir bei hardwareversand.de zu bestellen. Ist der Anbieter ok? ICh habe mir auch shcon ein Paar Komponenten ausgedacht
wie folgt:

- AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3


- ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX


- 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage


- Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil


- BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7


- ASUS EAH5770/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 5770, 1GB, PCI-Express


oder
- MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express


- Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache


- LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II


- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)



Gesamtpreis ca 733€

So was würdet ihr verbessern, ändern? Ich bin zwar knicht unbedingt ein Leihe aber auch kein Profi. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Prozessor eher AMD oder INTEL?
Mit dem Ram und dem Mainboard kenne ich mich überhaupt nicht aus Taktung etc.! passt das so in der art oder gibts verbesserungen?
Reicht das Netzteil für dieses System ich habe nicht vor nachzurüsten!

Ich hoffe ich habe alles ausreichend und richtig dargestellt und auch alle Forenregeln beachtet?! ISt ja mein erster Beitrag!

Mit freundlichen Grüßen

Bob89


 
Also. Beim Prozessor würde dir auch der AMD Phenom II X4 955 reichen! Die paar Megahertz kannst du auch overclocken, da lohnen sich die 10€ mehr net!
Und nimm lieber ein anderes Mainboard, am besten von GIGABYTE oder ASUS! Der RAM dürfte so auch nicht passen. Entweder 2x2GB, oder 4x2GB! Weil 3x2GB wären eher für den Sockel 1366 geeignet, aufgrund des Triple-Channels, der AM3 Sockel hat nur Dual-Channel! (Wenn ich mich irre, so korrigiere mich bitte jemand.^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?