neues Gesetz, was haltet ihr davon?

Super-Moderator



Also ich finde das schon ein bisschen sch....
Was kann denn ein Forenbetreiber dafür was die Benutzer des Forums schreiben. Man nehme einfach ein großen, sehr beliebtes Forum, da liest doch net jeder moderator bzw der Forenbetreiber Alles was da reingeschrieben wird.

Was haltet ihr denn davon? ^^
 
Also wenn es wirklich durch kommt, müssen wir hier wirklich umstrukturieren und einiges härter anpacken.
Also ich finde, dass der Richter an der Realität vorbei gedacht hat.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass der Heise-Verlag da dranbleibt, und doch noch ein Musterurteil im Sinne der Rechtssicherheit für Forenbetreiber erreichen kann.

(Joerg Heidrich) / (anw/c't)
Rechtlich höchst fragwürdig und kaum mit dem Gesetzeswortlaut und den Entscheidungen des BGH vereinbar ist nach der Einschätzung von Juristen in dem nun vorliegenden Urteil die völlige Gleichsetzung von eigenen und fremden Inhalten auf Websites. Überaus fragwürdig erscheint auch die Einordnung von Internetforen als journalistisch-redaktionell gestaltete Angebote im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags.
Soll jemand mal die Richter verstehen! :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?