Neues DFI Mobo kennt sich wer aus ?

New member
Hallo PM

Ich hab mir vor kurzem ein DFI LANParty DK P45-T3RSB Plus gekauft bin sehr zufrieden. Nur jetzt bin ich vor kurzem auf was sehr erschreckendes gestossen .... beim mobo kan man max. 8x Multip. einstellen ... ich hab aber ein Q9550 der 8,5 x 333 getaktet ist (orig.) nun wir der CPU runtergetaktet .... wegem den max. Multip. von 8 stat 8,5 ...

kan mir wer helfen ? :(

eig. möchte ich übertakten aber wen ich nicht ma n 9er multip. eingeben kan is das ja mist ... :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja hab wie gesagt ein Q9550 und und ne Gainward GTX-275 896MB DDR3, 240SP
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt, meins musste ich auch erst updaten bevor meine cpu richtig erkannt wurde, guck mal auf der hersteller seite, welches bios welche cpu unterstütz
 
Ah oke also unter diesem link kan ich das Bios von MEINEM Mobo runter laden ... einfach das erste oder ? ^^



und dan muss ich das doch auf n USB stick drauf machen ned ? oder einfach runterladen und ausführen klicken ? ^^

danke schonma für die bisherige hilfe
 
also lade die letzte bios variante runter, bei dfi kenn ich mich mit bios update kaum aus,
versuch einfach mal die exe zu starten und guck was geschieht :D

Edit: verstehe du musst unbedingt eine diskette ins floppylaufwerk reinstecken und dann die exe starten, die exe beschreibt die diskette mit den nötigen daten und danach startest du den pc neu und es wird wahrscheinlich von der diskette aus gebootet und gleich ein neues bios up to date gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch mit einem USB stick ? :D diskette hab ich keine :p

aber normalerweise macht man das doch so mit der diskette/USB ned ? auschaltein einschalten dasn geht das doch von aleine nicht ? :p :S
 
naja versuch mal mit halt mit dem usb sonst weiß ich es anders nicht vill gibt es da auch ein tool für die zwecke,

bei meinen asus board geht es total easy, bios auf usb stick, pc neu starten ins bios menu rein und von da aus wählt man den bios flash menu, wird geflasht fertig is es ^^

guck ma im bios nach ob du vill auch so eine option hast
 
Und was ich noch hinzufügen wollte, auf 9 kannst du den Multi eh nicht ändern. Das geht nur bei den teuren Extreme Editions. Da musst du den FSB übertakten ;)
 
echt ned ? ach mist .... :( aber ist des schlim wen ich stat den multi erhöhe einfach den fsb ? also was ist da besser ?
 
Natürlich ist Multi besser, aber wie gesagt, geht nur bei den 900-1000€ CPUs.
Schlimm ist das trotzdem nicht, unten, im Overclocking Forum findest du eine ausführliche Anleitung ;)
 
Natürlich ist Multi besser, aber wie gesagt, geht nur bei den 900-1000€ CPUs.
Schlimm ist das trotzdem nicht, unten, im Overclocking Forum findest du eine ausführliche Anleitung ;)


Aha ... also es liegt ned am Mainboard oder ? ^^ dachte schon. jo oke aber ne extrem version von nem CPU musste ja auch noch vermögen ^^

hab jetzt ne einstellung gefunden im BIOS die stellt den original takt ein auf 8.5x333 und dan kan ich noch FSB erhöhen habs jetzt auf 8.5x353 = 3 GHZ.

geh jetzt aber ma ins OC Forum ;) danke


MFG Maxim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?