Neuer Rechner piept nur

New member
hi, hab mir auf vorschläge in diesem forum einen neuen rechner gekauft. Hab heute alles zusammengebaut, bis auf die neue grafikkarte da diese erst morgen eintrifft.
Wenn ich den rechner einschalte laufen alle lüfter an, aber der rechner piepst nur in regelmäßigen abständen 1 mal kurz. Am monitor is ein fenster darin steht irgendwas mit cable oder signal...

Das einzige was ich testen könnte wäre ein anderes netzteil, bei anderen sachen weiß ich nicht wie ich das machen soll, da ich keinen kenne dessen bauteile ich testen könnte. Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann oder wie ich es am besten raus bekomme?


Das sind die neuen teile:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7
BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
 
Scherz?

Der Computer piepst weil der POS (Power on Self Test) keine Grafikkarte findet. Dein Bildschirm schreibt eine Meldung dass er kein Signal bekommt, weil du ja kein Grafikkarte und damit auch keinen Anschluss/Ausgang für den Bildschirm hast...
 
Ich hatte eine uralte nvidia angeschlossen und eine X850XT, aber es piepte trotzdem und nichts ging...

Waren die karten zu alt für das system?
 
wo hast du bitte dein monitor dann angeschlossen ? :D ein paar falsche ausgänge bisschen verbogen oder sowas :D ?


edit 1: du warst schneller...
edit 2: du weis schon dass das ne agp karte is ? :D
edit 3: ok ...gibts auch als pci
 
ne, so doof bin ich ja dann doch nich...;) Die x850XT is aus meinem alten rechner, die funktionierte 2std vorher im alten system noch...
 
Prüfe mal nach ob wirklich alles passt und richtig eingesteckt ist.

Ich würde aber auf morgen, auf die Grafikkarte warten. Ansonsten kannst du ja schauen was die Grafikkarte hat. Ich vermute mal sehr stark, dass das an deiner Graka liegt...
 
Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen wieso es an der grafikkarte liegen sollte, aber ich hoffe mal das es morgen mit der neuen karte funktioniert...

Graka is da und es funkitoniert immernoch nicht. Grafikkarte wurde in anderem rechner getestet. Hab ein zweites Board versucht und das funktioniert auch nicht?

Könnte es an der CPU liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den 8 poligen stecker an das mainboard geklemmt? der sitzt oben rechts neben der cpu. den vergisst man leicht. Laut den beep codes sollte es der sein. " Problem mit der Stromversorgung des Motherboards"
 
So, wollte nur mal schnell bescheid geben das die CPU defekt war. Vielleicht hilft das in zukunft bei der fehlersuche....

trotzdem danke an alle...:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?