Neuer PC

waterguy

New member
Hallo liebes Forum,

da ich noch nicht alles bestellt habe kann ich mein system noch ändern und ich bin kurz davor folgende Komponenten zu kaufen:


Motherboard: Asus P5Q Pro

CPU: Intel E8400 boxed E0

RAM: 4096MB DDR2RAM 1066MHz OCZ Platinum XTC Edition

Grafikkarte: PowerColor 1024MB 4870 PCS+ PCIe

Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music



Wie gesagt, Netzteil, Kühler und Festplatten werden vom alten Rechner übernommen:

NT: Hiper 580 Watt
HDD: Seagate 250Gb + Maxtor 320Gb SATA
CPU-Kühler: Thermalright IFX-14 + 2x Scythe S-Flex 1200rpm



Was haltet ihr von diesem PC ? PS: der q9550 ist mir eindeutig zu teuer.
 
Ganz gut. Soundkarte brauchst du aber nicht wirklich, da die Soundchips der Mobos in den meisten Fällen ausreicht (außer du hast zu Hause eine 5000€ High-End Hi-Fi ANlage zu Hause)
 
richtig, die soundkarte ist nicht zwingend notwendig. doch wie duckdagobert schon gesagt hat, wird man den unterschied auf einer höchst kostspieligen anlage hören. ist ungefähr wie der unterschied von ner mp3 file in 256kb/s und 320kb/s. also kaum zu hören ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten