Neue Final-Version von Opera (mit Java) für Windows.

dev_null

New member
Neben dem Internet Explorer und Netscape werden oft weitere Lösungen vergessen, mit denen es sich mindestens genauso gut im Internet surfen lässt. Allen voran ist hier Opera zu nennen, ein Produkt der norwegischen Firma Opera Software. Der alternative Browser ist dem Exoten-Status entwachsen und wird mittlerweile von einer beträchtlichen Surfer-Gemeinde verwendet.

Neuerungen in der Version 7.50:

eingebauter IRC-Client

verbesserter Spam-Filter

erweiterte Sidebar-Funktion

neuer Standard-Skin

Mit dabei sind natürlich die bewährten Features: Pop-up-Stopper, Tabs, Mausgesten und eingebaute Suchfunktionen.

Alle, die Werbebanner in der Gratis-Version stören, können gegen eine Gebühr von 39 Dollar einen werbefreien Browser herunterladen.


www.opera.com
 

MrServer

New member
aslo ich nutze sleber immenroch
MyIE2

ist sicher genauso gut auch mit POP-UP-Blocker, INHALTSFILTER uvm!

Alles OHNE Werbung usw!

und schnell isser auchnoch....

Greetz! :D
 

PFlaIM

New member
Nutze selber die meiste Zeit Opera, ist schon fetter Browser :D

Von der Geschwindigkeit her, klar schneller als der Internet Explorer 6 oder der meiner Meinug nach schlechteste bekannte Browser, Netscape.

Alle die Netscape nutzen haben echt kein PLan sry, browser sucks hard :x.

Was mich bei Opera nervt, sind die Verlinkungen etc. , wenn man was neues von einer Website direkt per klick in sein zum Beispiel EmuLe reinladen will,

kann OPera diese Verlinkung nicht vollziehen. Der Werbebanner stört rechts oben gar nicht. Zudem gibt es kaum Probleme mit Attacken von Hackern.

Sage nur IE Reihe^^. Opera ist meiner Meinung nach der zweit beste Browser. Locker vor Netscape, Modzilla und co. :D
 

Compiler

Administrator
Opera ist meiner Meinung nach der zweit beste Browser. Locker vor Netscape, Modzilla und co.
Welches ist für dich denn das beste?? ;)

Naja, ich bi nIE und Avant User ...

Wegen den paar kleinen Bugviren, die wegen IE auf die Welt gesetzt werden : Wenn man bisschen nachdenk und nciht auf jeden Link klickt, kommt man da sorgen frei weg *lol*



Compiler
 

Metal Militia

New member
Ich benutze den Modzilla Firefox 0.8 Browser und bin überrascht wie viel schneller der als der IE ist....

Auch der Integrierte PopUp Blocker ist sehr gut! Der gibt keine störenden Töne aus jedesmal wenn er was geblockt hat und so!

:eek:
 

Compiler

Administrator
Hab hier noch gelungen Artikel dafür gefunden :D

Ich nutzt mittlerweile auch Opera.


Opera 7.50 als gelungene Alternative zum Internet-Explorer

Opera hat mit der neuen Version 7.50 seines Browsers ein schönes Stück Software geliefert, die als "All in One" Lösung quasi alle Module für Internet Sessions mitbringt, schnell und sehr flüssig arbeitet und angenehm in der Bedienung ist.

Opera 7.50 zeigt sich mit "Flat" Schaltflächen ganz im Gewand eines MS Office und der XP Strategie, was die Oberfläche des Browsers betrifft und stellt über eine umfangreiche Menü Leiste sowie mehreren konfigurierbaren Symbolleisten alle verfügbaren Funktionen logisch geordnet zur Verfügung. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit möchte man die vielen Features und Optionen praktisch nicht mehr missen. Alles in allem zeigt sich Opera als feine Alternative zum ständig mit neuen Schwachstellen glänzenden Internet-Explorer.


Compiler
 

MrServer

New member
ja stimmt, ich habe IE 6 ganz vom PC geworfen und nutze nur noch MyIE2.

Ich war auch sehr überrascht, wieviel shcneller der Browser ist,

Da sieht man mal wieviel MIST Microdoof in den IE selber gepackt hat.

PopUp Blocker ist goil und Inhaltskontrolle ist auch manchmal ganz interessant, weil nervige Banner nicht geladen und angezeigt werden und so gleich, noch shcneller gesurft werden kann :)

PeeZe Man! :D
 

PFlaIM

New member
Naja PoP up Blocker---> kannst dir auch Google Toolbar 2 downloaden, dann haste auch keine nervigen PoPups mehr :D

Opera trotzdem besser als reST ;)
 

Sonata Arctica

New member
Ich habe manchmal Probleme mit Opera schwierigkeiten, z.B. ebay.de oder viele edonkey/bittorrent-Seiten lassen den Opera-browser abstürzen. Auch das Webinterface von Emule funktioniert nicht unter Opera. Dafür ist die Geschwingkeit saugeil. Muss vielleicht nochmal Avant probieren oder so.. :??
 

MrServer

New member
jop, aber so ne dumme Toolbar brauch ich net, da reicht mir MyIE 2, der kann auch alles und ist supi schenll und das ist mir wichtig, scheiss M$ :D