Netzwerkpasswort???

TheBerserker

New member
servus leutz
Also ich hab folgendes problem. Ich verbinde meinen destop pc mit meinem laptop mittels crosskabel un will dann von meinem pc auf den laptop zugreifen. Dann will der laptop jedoch irgend ein passwort von mir wissen. Ich weis echt nich wo das herkommt. sowas hab ich nie eingestellt. IPs sowie subnetzmaske sind richtig eingestellt. Jedoch hat mein laptop winxp mit servispack 2 und mein desktop nur sp 1. hat es irgendwas damit zu tun? ach ja, der laptop ist gerade erst neu. dürften also keine würmer oder sonstirgendwas drauf sein, firewalls sind auch alle aus.

danke schon mal
 

Reggea Gandalf

Active member
Der Laptop will also ein PW für nen Zugriff? Das ist ganz normal bei WinXP...
Gib da einfach als Namen und PW deine Anmeldung beim Laptop an, dann sollte es gehen.
 

Abwesend

New member
Könnte Klappen!

Ich habe aber auch festgestellt das diese " Benutzerkennenug " nur dann kommt wenn nix freigegeben ist! Gib also auf dem rechener auf den du zugreigen willst einen Ordener frei. Kann auch leer sein. dann geht es! :D
 

bolef2k

Administrator
HI,

wenn du auch noch ein AdminPW vergeben ahst, dann kannst du mit einer gleichen bzw. der höchsten Berechtigung einloggen.
User:Administrator:
PW:DeinAdminPW
Das geht auch!
Du kannst auch als GUEST rein, aber hast dann keinerleih Rechte.

Grüße,
Bolef2k
 

TheBerserker

New member
Also ein admin pw hab ich nicht vergeben. das mit dem freigeben muss ich mal ausprobieren. geht aber nächstes we wenn ich wieder zuhause bin.
ach genau was ich vergessen habe, als namen kann ich garnichts eingeben. das ist grau hinterlegt. nur pw eben.
ihr habt aber schonmal gute vorschläge gebracht. die probiereich dieses we mal aus. ich sag bescheid wenn es geklappt hat.

....so long