netzwerk im netzwerk

New member
hallo habe nicht viel ahnung aber brauche eure hilfe.
Habe einen normalen Pc(ist schon in einem Netzwerk mit internet) einen Appel(gleiches Netzwerk) und einen Laptop.
Ich möchte gerne das alle drei zusammen auf das große netzwerk zugreifen können. will noch ein zweites aufbauen wo die anderen rechner nicht drauf können. am kleinen soll auch ein eigener drucker dran.(hp officejet d155xi). Will von allen ins internet. vorhanden nur 2 Netzwerkleitungen.
Hoffe ihr könnt helfen bin anfänger.
 
Hallo,
Hm, so ganz viel Erfahrung hab ich damit auch nicht, aber du soweit ich das verstanden hab, siehts bei dir so aus:

1 PC ist in einem Netzwerk mit Internet

2 Andere PC's (Apple, Notebook) sollen in einem Netzwerk mit obigem PC sein. Alle 3 sollen ins Internet.

Da würd ich versuchen, den Apple und das Notebook an den 1. PC zu hängen (Switch oder sowas). Dann auf dem 1. PC die Netzwerkverbindungen überbrücken.

An den Switch kannst du dann auch deinen Drucker hängen.

kA ob das klappt. :D
 
Wenn das so gemeint ist wie pixelflat beschrieben hat, dann brauchst du einen Router oder du machst ein Software-Routing.
Man kann 2 Netzwerke nur mit einem Bindeglied zusammenführen, also mit einem Router, sonst gibt es IP-Konflikte
 
Danke für die hilfe.
Ist es auch möglich so eine art usb verteiler mit dem ich von mehreren Pc auf ein usb gerät zugreifen kann
 
Das wäre ein Switcher. Der hat aber keine USB Anschlüsse d.h. normalerweise, aber was ist heutzutage schon normal ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?