netzwerk über router ?!

New member
hallo
habe heute endlich dsl 16k und den neuen router von der tcom bekommen:)
und nu meine frag kann ich jetzt damit ein netzwerk zwischen mehreren pcs erstellen ohne einen switch ? ( mit switch stehts im how to)
wenn ja wie ?


der router is ein speedport w 900v und es sind 2 pc per wlan und einer direkt angeschlossen (lan)

danke für euere mühen
 
das kannste bestimmt machen, sind denn mehrere lan-anschlüsse vorhanden? dann ist das kein problem. hab ich auch gemacht. hatte kein switch und hab einfach meinen router genommen :p
 
ja aber geht das auch wenn ich die per wlan anschliesse?
und ja es sind mehrere lan anschlüsse vorhanden nur keine löcher in der decke ^^
 
Mit W-Lan können sich meines Wissens nach soviele Clienten anmelden wie man will.
Einfach im Router WEP WPA oder WPA2 konfigurieren und mit dem Clienten einloggen.

Ps: Hätte da nen langen 18/60 SSHD Bohrer im Keller falls es mit dem W-Lan nicht klappt^^
 
Wenn dein Router den Anschluss mehrerer Rechner ohne Switch unterstützt (z.B. LAN und WLAN gleichzeitig) müsste das theoretisch funktionieren. Das sollte man dann wie einen integrierten Switch behandeln können, sprich einfach die Konfiguration wie bei einem geswitchten Netzwerk vornehmen und dann sollte es gehen.
 
jo ok das hab ich probiert , da meine eltern nur leider drauf bestehen ihr sch***** t-online software zu behalten schaff ichs nicht dort die addressen manuell zuzuweisen und trotzdem das internet fähig zu halten..... irgnd so dienst sagt der er will nicht und es geht gar nichts mehr
 
Dann belasse es bei bei automatischen Adressen und stelle die Arbeitsgruppe richtig ein. (Sag ihnen mal deutlich das Toffline Software Müll ist).
 
habsch aber die sind halt der meinung die brauchen das und wollen das usw und da es ihr pc ist und sie das inet bezahlen lässt sich da nicht viel machen ....
 
Die T-Online Software ist lediglich ein Haufen Datenschrott inkl schrottigem Browser, welche die eigentliche Aufgabe des Routers übernimmt, sich beim Provider einzuloggen.

Sowas kann man im Routermenü normalerweise einstellen, so kann man permanent verbunden sein und auch andere Browser benutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?