Netzteillüfter "umfärben"

Madmare

New member
Hi,

habe mir jetzt ein Netzteil geholt, dass 2 blaue 80mm Lüfter beinhaltet...nachdem ich meinen Rechner aber gerne nicht in blau sondern in rot haben möchte hab ich jetzt ein grosses Anliegen.

Kann ich die beiden blauen Lüfter gegen rote austauschen? Oder ratet ihr mir davon ab?



Danke vielmals
 

BloodyLove

New member
von der größe her würde es gehen, auch von dem Aufwand her ist es kein problem... das problem ist einfach, rot-leuchtende Lüfter zu finden, die solch eine performance haben, das netzteil ordentlich zu kühlen... also ich würde es nicht machen...
wenn dann die inneren lüfter anders auf der platine angeschlossen sind als normale lüfter (war bei meinem netzteil so), hast du ein problem.. da musst du irgendwie die leitungen von den lüftern nach aussen legen oder eine leitung des netzteils innen behalten und daran die lüfter anschliessen....
oder einfach neue kontakte machen... also nen anderen stecker dran....

ich würde es wegen der lufttransportleistung jedenfalls nicht machen...
 

D3athhunt3r

New member
hier findest du rote lüfter die auch gut sind:
http://www.pc-modding.biz/g_lufter_r.shtml


und nen problem is es nicht

ich würd einfach andere kabel von den lüftern ab knipsen und die vom neuen lüfter an löten!!!! (das müsste eigentlich gehn)

wenn nich musste halt die kabel nach aussen verlegen also ins gehäuse das wär auch kein problem! ;) :) :)

ps: dein sohn kann dich ja berahten :crazy:
 

Madmare

New member
unbedingt...den könnt ich dann ja eigentlich als "kühlerfigur" in den rechner setzen...der geht sich noch aus...*rofl*