Netzteile mit 850,900 und 950 Watt

PFlaIM

New member
Die japanische Firma SNE, die für ihre Overclocker-Hardware bekannt ist, verkauft nun Netzteile mit 850, 900 und 950 Watt Leistung.

SNE´s ATX-Netzteile verfügen über vier Mini-Molex- und vier Molex-Anschlüsse. Dazu kommen noch 5 SATA Anschlüsse.

Das Topmodel mit der Variante 950 Watt ermöglicht 34 A den +3,3 und +5 Volt-Leitungen. Die unterschiedlichen 12-Volt-Leitungen erreichen maximal 18A.

Der Preis in Tokyo liegt zwischen 427 und 570 Dollar. Ob es ein Release in Europa gibt, steht bis jetzt nicht fest.

Ob man sowas braucht ist Ansichtsache, aber ich finde es im mom Quatsch naja eure Meinungen gerne unter Topic ;)



 

Colossus

New member
Ich bezweifle auch mal das man so viel W braucht 8(
Außerdem is ja längst bekannt das die watt zahl längst nichts über die leißtung aussagt
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also ich weiss nicht wozu man so viel Power bruacht, eventuell wenn man hardcore OC System mit SLI 6800 Ultras betreibt und dazu einen 64 FX53 dazu übertaktet man alles. Da wär die 800W Variante noch immer übertrieben, denk ich. Naja 500W sind ausreichend und für die meisten noch immer 300-400W der Standard.

Grüße,
Bolef2k
 

Bitnik

New member
Allso ich denke das sich diese NT sich nur in geringren Stückzahlen verkaufen lassen würde. Allerdings ist es sicher ein tolles Gerät für die Peletier nutzer dieser Welt. Da es ja auch über eine gute Amperleistung verfügt.
Naja und ansonsten kann man sicher noch seine Zimmerbeleuchtung mit drüber laufen lassen oder gar den Monitor mit betreiben. Wobei das natürlich etwas Bastelaufwand wär. Alte NT's(AT) hatten wenigstens noch meistens einen zweiten Platz für Kaltgerätestecker um den Monitor mit anzuschließen.

Greetz Bitnik
 

Black-Corsair

New member
Ich denke, dass ein solches netzteil völlig überflüssig ist. Man kann sich besser nen gutes 300 bis 450 Watt Netzteil kaufen statt solch ein Scheißding. Weiterhin kann ich hier noch einen fall erwähnen, bei dem durch ein 650 Watt Ntzteil sich ein gutes MSI Board in Rauch aufgelöst hat. ( War allerdings nen Scheiß noname Netzteil!!!)

Bis denn Leute

Black-Corsair
 

Spaceworm

New member
Also, ich kann sagen, es gibt sicher User die solche Netztile brauchen zum Beispiel Leute wie Ich die zuhause n HD-Rack haben in einem alten Big-Tower. Hatte dort nämlich kürzlich Probleme mit dem alten Netzteil --->350 Watt (no name) weil ich noch 3 weitere Festplatten anhängte. Dann ging mir die Kiste immer aus wegen zu hoher Last.

Habe mir dann das neue Enermax EG701AX-VH(W)(SFMA) mit 600 Watt gekauft, und habe seit dem keine Probleme mehr.

Brauche das Teil als Archiv im Netzwerk zuhause.

Die Kiste : PIII 800 Mhz 768MB Ram

Graka : Kyro II 4500

3 x HighPoint RocketRAID 454 Controller an PCI Bus

8 x 80 GB In RAID 0 + 1

4 x 120 GB In RAID 0

6 x 40 GB in RAID 0 + 1
 

mantodea

New member
für nen sys á la fx55 und 2 ultra's is sowas nutzlos.

des is für anständige server gedacht ;)

aber nich so ne kleine kiste wie von spaceworm ;)
 

MrServer

New member
nahja normal Anwender werden niemals soviel Watt benötigen da es einfach zu übertrieben ist und ausserdem viel zu teuer!

300-400 oder max 500 Watt geht ja und ist ok aber 900 Watt :Stupid:
braucht keiner ;)
 

Abwesend

New member
Privatanwender ewt. nicht aber wenn man sau viel zeugs dran hat vieleicht, aber ich bräuchte es auch nicht... viel zu teuer!