Netzteil: 680W Straight Power be quiet! - ok?

New member
Hi,

bin gerade dabei mir ein Computer zusammenzubauen und wollte mal fragen ob das 680W Straight Power Netzteil von be quiet ok ist.
Ich denke mal dass 680W mehr als genug sind. Reichen die Kabel/Anschlüsse aus um alle meine Komponenten mit Strom zu versorgen?

Prozessor: Intel Core i7-860
Mainboard: Asus P7P55D Deluxe
RAM: G.Skill 4GB DDR3-1600 (RipJaws)
Graka: weiß noch nicht welche, werde aber vorerst kein SLI/CrossFire verwenden, später vllt also bitte mitbeachten
SSD: Intel X-25M G2 Postville 80GB
HDD: 2 x im RAID-0 (SATA)
Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-Ray Combo Laufwerk (SATA)
CPU-Kühler/Lüfter: Xigmatek Thor's Hammer + 2 Lüfter
Gehäuse: LanCool K-62 (hat glaub ich auch nochmal 4 Lüfter)

Netzteil:


LG,
 
wie meinst du das jetzt? von der konnektivität her oder power?
zitiere mal aus nem andren forum:

Ohne SLI gut
Mit SLI eher 750W


Selbst mit der größten Stromfresser-GraKa würde ein gutes 500W NT reichen.

hoffe auf ein paar mehr antworten.
 
das teil reicht auch locker für sli/cf. mal eine rechnung. eine hd5870 verbraucht 200watt(ist schon übertrieben) das mal 2. dann hast du noch 280watt für den rest. 150watt für den prozessor(auch völlig übertrieben). dann hast du 130 für den rest. reicht also dicke
 
hm ok.
aber dann mal ne frage. wozu braucht man dann ein 1000W+ netzteil in high end pc's. die haben zwar ein paar bessere komponenten aber dass man da gleich 1000W+ braucht?

zumal mein pc ja auch nicht so schlecht ist :p

aber naja.. wenn das reicht :)
muss halt noch schaun ob die kabel reichen. (1 x ssd, 2x HDD RAID 0, 1 bzw. 2 x graka, 1 laufwerk, 6 lüfter (wobei da noch steckplätze aufm mobo sind)
 
1000+ braucht man heute sogut wie garnicht mehr. höchstens bei quad sli(4 grakas) oder halt 4 grakas im crossfire. meist sind diese aber total überdimensioniert gekauft, weil die netzteil rechner größere rausgeben als gebraucht wird, damit diese halt mehr geld verdienen. der be quiet rechner will mir eins aufschwatzen, dass 2 nummern zu groß ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?