n68c-s ucc übertakten

New member
wie ich in den anderen bereichen schon geschrieben habe läuft mein rechner auf 3,32 Ghz stabiel, zu mindest bei 1,5 stunden prime ( hatte nicht mehr zeit dabei zu sein, heute wird wieder getestet diesmal länger ;) )

jetzt zu meiner frage, mein asrock n68c-s ucc
läuft jetzt mit eine nb frequenz von 1771.5 statt standart 1600 und der ht link ist von 1000 auf 885 runter gegangen ( von alleine, ist eigentlich festgesetzt),
ist das jetzt schädlich oder hält das board das aus.

laut HW monitor liegen die temps bei
systin max. 40
und auxtin bei 36

jetzt habe ich ein temp fühler an den chipsatzkühler gemacht, der hat ja ein kleinen tunnel sdag ich mal darin ist der fühler und die temps liegen max. bei 38° beim zocken.
habe wohl ein 40mm lüfter drauf gemacht ;)
hab halt nur angst das mein board schlapp macht
 
Solange die Temperaturen alle im grünen Bereich sind und das System stabil läuft brauchst du dir keine Sorgen machen. Klar wird die Lebenszeit verkürzt, einen durch OC bedingten Defekt wirst du allerdings bestimmt nicht erleben. :)
 
macht das der nb nichts?
ich mein knapp 200 mehr?
und der ram läuft ja auch auf knapp 800 statt 669,
stabiel läuft es zu mindest 2 stunden mit prime 95
 
Das ist eine Steigerung von gerade einmal 10,7%, das ist kein Problem. Vorausgesetzt die Spannungen liegen noch im normalen Bereich.
Den RAM wird das nicht stören denk ich mal. Kleines Beispiel:
http://www.pcmasters.de/hardware/review/2x-1gb-cellshock-cs2110650-ddr2-667-mit-d9gmh.html
Die sind auch mit 667 MHz angegeben, lassen sich aber wunderbar übertakten.

Sollte natürlich doch irgendwann (warum auch immer) etwas abrauchen übernehmen wir dafür keine Verantwortung. Wenn du "Angst" davor hast lässt du es lieber ;)
 
mit der verantwortung ist kla :)
die spannung sind alle standart eingestellt,
soll ich sie lieber festsetzen oder auf auto??
chipsatz liegt bei 1,262 und ram bei 1,711
sind standart ausgelesen mit dem overclock tuner ( mit dem übertakte ich nicht!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?