Mysterium Windows

New member
Hi.
hab eben was entsetzliches festgestellt.
Bei meiner Festplatte werden von 200Gb nur 186GB unter Windows erkannt. :shock:
Wieso das?
Was solnn der Dreck?
Ausserdem:
Ich hätte doch dann ne 18GB S-ATA haben können, weil Windows eh nit mehr als 180GB erkentn oder was?
Trotz Service Pack und aktueller patches
Wasn shit.
Grr grad eine Beschwerde bei Microsoft einreichen.
Was soll der Dreck?
Was erlauben die sich?
Das snd 14GB die ich dadurch verliere.

Greetz Black Nova
 
Aehm vll hast du nur einen unpartitionierten Bereich :]

hast du schon mal geschaut??

Naja, ansonsten kA ... man kann auf jeden Fall mehr als 180 gig haben ;D



CoMPiLeR
 
Ich habe definitiv KEINEN Unpartiitionierten bereich.
Partition magic ist der letzte Dreck, weil ich mir damit die Bootsektoren zerschossen habe, weil ich damit meine 137GB Festplatte wo Windows drauf ist, splitten wollte. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :x :x :x :x :x :x
 
@dev_null // :shock:
verdammt, stimmt, habe geändert,
aber musst zugeben ihr habt ja konkred gleiche avatars :) so dass man es nach der 2ten flashe bier net mehr unterscheiden kann :crazy:

@black-nova //
wenn du eine 200GB festplatte kauft kannst ja direkt davon ausgehen dass du keine 200gb nutzen kannst.
genau so ist es bei den dvd-rohlingen z.b. du kaufst dir ein rohling mit 4.7GB, besreibbar sind
aber nur knapp 4,5GB. genau das gleiche haste auch bei den HDDs, es sind halt nicht vom haus aus 200GB (mann kanns auch ausrechnen) wird halt nur so vom händler so angegeben (da kannste glaube ich so von ca. 194GB ausgehen oder so)
+ die partitionen verschlingen auch ein bissl. deswegen haste nur knapp 190gb.
wenn du eine 180 gekauft hättest häteste auch wahrscheinlich nur knapp 170gb

z.b. von meiner angeblich 60GB hdd (steht auch komplett drauf usw) von toshiba, kann ich nur 55,9GB nutzen, also sagen wir 56gb also verlust von 4gb. die irgendwo verschollen sind.
hdd.JPG
 
@SaTRAP
Bitte demnächst richtig adressieren :D

Rechnung ist einfach.
8 bit = 1 byte
1024 byte = 1 Kilobyte
1024 kilobyte = 1 MB
usw.
Demnacht wären es bei 200 GB ca. 195 GB reiner Plattenplatz.
 
Ja aber das geht nicht an, dass bei mir satte 14GB!!!! gehlen.
Das kommt doch nicht durch 1 zusätlcihe Partition, Windows uind den minimalen Verust!!!
14Gigabyte fehlen mit.
14Gigabyte auf denen ich 7Games installieren könnte.
Auf denen ich Tasuende von .JPG Bildern speichern könnte.
Diese 14Gigabyte fehlen!
Das kann nicht angehen, dass sie weg sind!

Greetz Black Nova
 
jau da hat dich jemand übenr Tisch gezogen oder einfach gesagt:

Das Geld ausser Tasche genommen :)

Nahja ne Spaß beiseite... keine AHnung warum.
Bei meinen 120 GB Platten hab ich auch nur ca 111GB in Wirklichkeit zur Verfügung.

So ist das nunmal...

Greetz,
:D
 
Ja nur sind 14Gb einfach zu viel.
Mir ist vollkommen egal, was dafür verantwortlich ist, nur hätte ich dann gleich ne 180Gb festplatte mit S-ATA nehmen können.
Auch wenn ich dann wieder nen bissl weniger hätte.
Ich hätte aber für fast dasselbe Geld ne schnellere Platte.!
Mann das regt mich auf.

Greetz Black Nova
 
laut datum bringt das dem threadschreiber nix mehr aber für die unwissenden die noch da sind:

die hersteller und/oder verkäufer belaufen sich dadrauf das 1GB = 1000MB und 1MB = 1000KB sind! aber das ist ein trugschluß (kilo steht übersetzt zwar für 1.000 und mega für 1.000.000 usw.)ABER auf dem computer (oder ähnliches)
wird 1KB in 1024Byte gerechnet! und gilt auch für MB und GB usw.

das sieht dann so aus:
8 bit = 1 byte
1024 byte = 1 kilobyte
1024 kilobyte = 1 megabyte
1024 megabyte = 1 gigabyte
(bei terrabyte bin ich mir nicht ganz sicher aber theoretisch genauso)
usw.

das heißt das vom hersteller/händler zwar 200GB angegeben sind aber im system sind es nur 186,264514923095703125GB (ca. 186GB)
da der hersteller nach dem prinzip giga = 1.000.000.000 (was vom begriff her korrekt ist) die kapazität angibt! (obwohl das system anders "denkt")!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?