MP3 Virus?

Compiler

Administrator
Ich hab jetzt voll die shice hier.


Voll viele Mp3s sind nun geändert bzw. sind voll mit Acapellas die nicht reingehören etc.

Ich hab mit 3 verschiedenen up2date Virenscanner alles durchgecheckt es ist nichts.

kA was das ist ... vor paar tagen ging noch alles.

Nach dem reinstallieren von XP Prof. ist alles nun kacke.


Bitte um Hilfe oder habt ihr darüber schon was gehört?

So um die 30 % meiner Traqs sind kaputt und es werden immer mehr ?!?!?


Compiler
 

Black Nova

New member
Hatte so ein problem auch mal.
Bei mir hatte es sich aber nach dem Sichern und wieder zurückkopieren seltsamerweise gelöst.
Weiter kann ich dazu nix sagen.

Greetz Black Nova
 

Compiler

Administrator
Okay.

Ich versuch es mal...


Danke für Hilfe, hat noch jemand was gehört?
;( :x



Compiler
 

dev_null

New member
Eine MP3 selber kann kein Virus enthalten.
Es kann sein, dass du dir einen Virus eingefangen hast, der deine Audiodaten angreift und unbrauchbar macht (hat das nicht sogar der I LOVE YOU Virus gemacht? Oder vertue ich mich da).

Man kann aber einer Datei 2 "Endungen" geben z.B. virus.mp3.vbs
Dabei wird unter Windows die Dateiendung ausgeblendet (wenn dazu die Option in Windows aktiviert ist) und man führt einen Virus aus, im glauben, es öffnet sich eine MP3.

Ich kann dir nur raten:
Sicher deine MP3 jetzt und versuch deine Platte neu zumachen, wenn du sicher gehen willst.

Mit welchen Programm spielst du sie denn ab?
 

Compiler

Administrator
Hmmmm, mit Winamp 2.9.1

Also kA ... die Mp3s werden alle "üvberspielt" mit Acapellas udn Instrumentals und so .. ka was das für eine h00r3nshice ist ....


Compiler
 

Colossus

New member
Hm,das is doof :( ,aber ich würde norton ghost draufmachen (so wie ich)wenn ich virus oder so hab dauerts keine 10minuten und ich hab ein frisch installiertes os aufm sys :)