Monitor empfehlung & LCD o. LED

Active member
Hey leute..
bei mir steht n neuer monitor an..
ich bekomme einige modelle über das geschäft auch ein bischen günstiger.. Ich bin aber nicht der Typ, der alles möglichst billig haben will, deshalb kann es auch einer sein, den ich nicht biliger bekomme, wenn es das geld dann auch wert ist versteht sich.
Vorgaben:
Full HD
Mind. 24"

Ich weiss aber nicht, was besser ist.. LCD oder LED? da trennen sich ja häufig auch die geschmäcker.
Und ich weiss auch nicht, wie fest sicher der Unterschied zwischen HDMI und DVI bemerkbar macht!?

Interessant wäre für mich der "HP 2510i 25" Wide LCD"
sind 25 " full HD und 2.5 ms Reaktionszeit glaube ich.. bekomme den für 290fr, was ja relativ günstig ist für nen 25"er..
Nur, werde ich da LED vermissen? und HDMI?

vielleicht kann mir auch jemand einen anderen/besseren empfehlen, sollte einfach nicht über 400 CHF kosten


Ah ja: Der Monitor wird zum Zocken, abere ab und zu auch zum Filme schauen verwendet. und natürlich surfen..Ich sitze in meiner Freizeit halt oft stundenlang oder auch tagelang=) am PC. (Und ich Arbeite als Informatiker xD)


EDIT: noch ne kleine Frage.. habe einen 2. Monitor mit 1650*1050 und eine hd5770.. kommt die dann klar mit soviel auflösung?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also LED monitore sind flacher verbrauchen weniger strom und haben bessere Kontrastwerte (natürlich vom modell abhängig) Unterschied zwischen HDMI und DVI = HDMI überträgt sound mit sonst giebt es keinen. Die Graka kommt mit 3x 1920x1080p klar also locker kannst se abeer nicht zu einem großen bild zusammenstellen da ja die auflösung und die Größe anders ist. Ich würde generell nur LEDs (wenn das Budget reicht ) empfehlen weil ich damit bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe und die Teile meines wissens den LCDs in nichts nachstehn.
 
ok. bei leds habe ich in dieser grösse kaum angebote.. kannst du mir ein bestimmtes modell empfehlen?
 
ok, danke.. ich werde mir wahrscheinlich nächsten Monat den Samsung SyncMaster BX2450 kaufen. Den hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Kostet halt ein bisschen mehr aber jaa.. Dafür was rechtes.
Dieser hat aber nur HDMI anschluss oder?
Und bei digitec.ch steht beinm zubehör etwas von einem Signalkabel. Ist dies das HDMI Kabel? oder muss ich das noch extra kaufen? Weil der Monitor hat ja keinen DVI Anschluss, soweit ich weiss.
Und HDMI kann ja auch Ton übertragen. Die ist aber nicht zwingend oder? weil ich will den Sound über das Logitech z5500 welches ich gestern bestellt habe.
 
Da wird warscheinlich nur ein VGA kabel dabei sein. DDAs HDMI kabel musst du dir kaufen. Das Z5500 würd ich zurück schicken da das Edifier S550 um längen besser ist und nur wenig mehr kostet;)
 
na, das z5500 hab ich auch billiger gekriegt. und so schlecht ist es auch nicht.. und für nen pc in einer hofsiedelung ist das gut genug. und die quali kann ja auch nicht so schlecht sein. man weiss ja woher die marke kommt. hmm. wusste gar nicht, dass der monitor nen vga anschluss hat. aber dvi hätte ich. und zwar auch vga kabel, aber die gefallen mir nicht so. mal schauen. dann kauf ich halt noch n hdmi kabel... kost ja nicht die welt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?