Mikrokopter

Active member
Wenn ihr euch gefragt hat, was der Era so in seiner freizeit macht dann hab ich hier die Antwort 🙂

Neben einer menge sport und privaten dingen fliege und vertreibe ich sogenannte Quadrokopter.
Was das ist? Ganz einfach gesagt sind es Hubschrauber die in ähnlicher weise vom Militär als Dronen eingesetzt werden(microdrones)
Da die Dronen zwischen 45.000 und 120.000 Euro kosten, haben sich ein paar Pfiffige Leute drangesetzt und selbst eine Drohne entwickelt und kurzerhand Quadrokopter genannt 🙂
Dieser kostet auch kein Vermögen mehr und ist nun für jeden interessierten Modellflieger oder Bastler erschwinglich.

Das Mikrokopter projekt hat mittlerweile Fans auf der ganzen welt.

Hier mal ein pic von meinem kleinen kopter:



Könnt ja mal posten was ihr davon haltet 😉

Euer Era.
 
Sieht gut aus.
Wie schnell/hoch/weit fliegt der denn?
Ist ja elektro ne?
Wie lange kannst damit fliegen? Bis der Akku/sprit alle ist?
 
Sieht gut aus.
Wie schnell/hoch/weit fliegt der denn?
Ist ja elektro ne?
Wie lange kannst damit fliegen? Bis der Akku/sprit alle ist?

Wie schnell: möglich sind ca.90 Km/h je nach Zuladung 🙂

Wie hoch/weit: Bis man ihn nemmer sieht, d.h. technisch möglich bis zu einem Kilometer Garantiert (getestet mit Videobrille)

Wie lange: Mit einem standart-Akku ca 30 min.
 
Hi Erazor,

Dein Hobby hat auf jeden fall was 😱

War das ein Bausatz?
Wieviel € haste bezahlt für den Spaß?
Wie stabil/instabil liegt das Teil in der Luft, und wie gut ist das handling?
Gibt es für den Quadrokopter auch Modifikationen z.b Cam, minigun :fresse: o.ä?
Wie hoch fliegt es/darf man damit fliegen (wie ist es mit Flugverbot?) und woher weis man die höhe wenns ein Verbot gibt?? oder darf man damit überall fliegen?

mfg ^^
 
Hi Erazor,

Dein Hobby hat auf jeden fall was 😱

War das ein Bausatz?

Ja

Wieviel € haste bezahlt für den Spaß?

Ich nichts, da ich sie ja selbst vertreibe/teste und ggf in stand setze 😱

Wie stabil/instabil liegt das Teil in der Luft, und wie gut ist das handling?

Es gibt zusätzliche Hardware mit GPS etc sodass du ihn nur noch in eine bestimmte position bringst und er die Stelle bis auf wenige cm hält. Sonst ist es sehr einfach und angenehm zu fliegen.

Gibt es für den Quadrokopter auch Modifikationen z.b Cam, minigun :fresse: o.ä?

Öhm cam sicher aber minigun .. da darf ich net drüber sprechen 🙂 ne scherz ich hab da mal n nettes vid wo du das toll sehen kannst wie es angefangen hat bei uns (unser erstes Jahr) :



Wie hoch fliegt es/darf man damit fliegen (wie ist es mit Flugverbot?) und woher weis man die höhe wenns ein Verbot gibt?? oder darf man damit überall fliegen?

mfg ^^

Das mit der höhe steht oben 🙂 und man unterliegt wie alle andern Modellflieger den Gesetzen für Modellflieger und Luftverkehr
 
Schöne Freizeitbeschäftigung hast du da.
Nett das dies dich nichts kostet.
Schon irgendwelche Zukunftspläne in sachen Erweiterungen ?
 
SIeht nice aus, habe auch neulich was "ähnliches im TV gesehen.
Das war aber ein ultreleichtes (Gewicht von nem A4-Blatt) Flugobjekt, dass sich wie Insekten fortbewegt hat, also per "Flügelschlag". Ist in erster Linie einfacher zu steuern, beim Hubschrauber ist es ja immer etwas kompliziert(er), soweit ich weiß. Dieses "Insekt" soll jedenfalls auch bald vom Militär für schwer zugängliche Stellen usw. eingesetzt werden.
 
kannst du alle funktionen proportional steuern

was kann der alles?

nicken,rollen,motor(und das letzte hab ich vergessen)?

mit welcher funke setuerst du den??

mfg LIL
 
mhh hätte ich mal genug geld für ne funke dann würde ich mir warscheinlich auch sowas holen bzw. nen ES(MPX)

oder allein schon ne 2,4GhZ fürs auto🙁
 
hallo,
also an sich ist das schon ne klasse sache aber auch wenn du dafür nichts bezahlt hast, was kostet sowas denn wenn ich mir so einen kaufen wollen würde?
 
Nachtrag:



Man kann auch ne menge Unfug bauen nach ein paar Bier und den richtigen Leuten 🙂



Und Nochwas: Das Video welches die möglichen Geschwindigkkeiten der MKs zeigt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten beim Mikrokopter-Projekt.

Wir waren in Berlin beim CCC und haben unter anderem unseren neuen "Octokopter" vorgestellt.



Einfach mal reinschauen 🙂

euer Era.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten