Mikrofon sehr leise - Mikrofonboost pfeift/rauscht

nsj

New member
Also, hab schon seit ich den neuen PC hab das Problem, dass mein Mikrofon verdammt leise ist, wenn ich den Realtek Mikroboost auf +30Db stelle gehts allerdings.

Heute kam dann allerdings mein neues Headset (Plantronics Gamecom 367) und mit dem heure ich ein fiepen/rauschen wenn der mikrofonboost so hoch ist.

Woran kanns liegen dass es so leise ist ? oder wie kann ich wenigstens dass rauschen wegbekommen ?


Sound ist onboard vom Giggabyte MA785GT
 
Es könnte sich um eine Rückkopplung handeln. Versuch mal den Abstand zwischen Mikrofon und Lautsprecher der Kopfhörer zu vergrößern. Und reduzier auch mal die Lautstärke der Kopfhörer.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Mikrofon mit Schaumstoff zu überziehen, um die umgebenden Geräusche zu dämmen.
 
ne, en rückkopplungsgeräusch ist es nicht, weil es 1. auch passiert wenns kein geräusch gibt und das 2. en ganz anderer ton ist, es ist mehr ein sehr hochtöniges rauschen
 
Statt das Offensichtliche durch Spekulation auszuschließen, wäre es sinnvoller es tatsächlich auszuprobieren, um auch sicher zu sein.
 
ja zafi soviel anstand besitz ich schon es wenigstens mal auszuprobieren, hat aber nichts gebracht.

Also hab jetzt einfach den Schaumstoff vom alten headset genommen und nix passgenaues gebastelt aber ich denk mal das maht den braten auch nicht fett


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


meint ihr das problem des leisen mikros könnte am onboard sound liegen bzw. wäre durch ne soundkarte gelöst ?

weil am headset liegt es nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, das pfeifen/rauschen bin ich los, war wohl doch ne rückkopllung die sich nur durch deine ideen nicht beheben lies weils en software basierendes problem war
hatte was falsch eingestellt.

allerdings finde ich es immernoch sehr komisch, dass ich nur zu verstehen bin wenn der mikrofonboost auf +30DB steht, kann das normal sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei meiner webcam das selbe.
Bin auch fast nicht zu verstehen.

Manchmal hilft es aber wenn du in der systhemsteuerung den ausgang aenderst. Also z.B. bei mir in win 7 muss ich wenn ich die webcam nutzen will das ausgabegeraet von lautsprechern auf die webcam aendern um ueberhaupt verstaendlich sprechen zu koennen.
Lautsprecher funktionieren dann trozdem weiter.

Hoffe du verstehst was ich meine?
 
Hallo nsj,
ich habe dasselbe Problem bei meinem Mikro, das ich an meinen PC angeschlossen habe. Da hört man nachher auch permanent ein Rauschen und einen hohen Pfeifton. Könntest Du mir bitte erklären, was Du an Deiner Software (ich nutze Audacity) geändert hast, damit es jetzt ohne Pfeifen aufnimmt?
Vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten