Mein Pc geht erst nach einigen versuch an

KayO

New member
Hallo ich habe ein problem mit
Meinem pc der fährt erst nach 7-9 versuch hoch und ich weis nicht woran das liegt :Stupid:

könnte es das netzt teil sein? ich hoffe ich könnte mir helfen
 

PFlaIM

New member
HI KayO hab mich mal umgeschaut, umgehört und hatte schon mal selber das gleiche Problem:( .
Dem Anschein nach könnte es ein Hardwareproblem sein, welches sich auf
das Netzteil, die CPU, Festplatte oder das Mainboard beziehen kann.
Auf der anderen Seite kann es auch ein Treiber Problem sein von der Grafikkarte, Mainboard oder so.
Also ich würde erstmal die Treiber Versionen ändern, zum Beispiel anderen Detonator oder Catalys Version drauf machen,
je nachdem von welchen Hersteller du die Karte hast.
Bei mir war es zum Glück nur ein Detonatorproblem, aber bei einem Freund war es das Mainboard ;(
Wenn der Treiberwechsel nicht klappt :( musst du halt mal schaun, welche Komponente nicht stimmt.
Hoffe konnte bisschen helfen gl mit deinem Rechner :D
 

Compiler

Administrator
Es könnte sein d,ass das Netzteil zu wenig Watt hat.

Aber dann würde es einafch so im Betrieb auch ausgehe. Ist es denn der Fall???



Compiler
 

KayO

New member
nein aber PFlaIM sagte auch das dieder treiber der grafik karte das problem sein könnte ich glaueb das haut hin den das bild flackert auch seid demich das problem habe
 

Satrap

New member
ich schäze ist entweder das netzteil (in dem fall würde ich dir empfehlen so schnell wie möglich auf das andere umzusteigen. sonst killt das teil noch die restliche hardware auch), oder das mainboard. schau dier die elkos auf ddem board, sind die ok? oder aufgelasen odda so?
oder vll. bei dem mainboard die halbleiter bzw. die ICs bei der stromversorgung (kann man nicht so einfach erkennenn, nur mit guter beleuchtun, ob da was minimal verkohlt ist)

mfg SAT
 

MrServer

New member
hatte das Prob auch mal das mein PC net hochfuhr, war mein 2ter Server, hatte aba auch nur ne PCI Graka drinne (net schlagen büdde) aber fürn Server braucht ich nix besseres...

Nah ja hab mir dnan ne billig AGB GraKa von eBay gekauft, nur damit es überhaupot geht, aber in deinem Fall würd ich erstmal neues Netzteil installen usw,

Greetz,
Holger