Mein Internet hat alle paar Sekunden Aussetzer! Was tun?

Super-Moderator
Hallo alle Mitmember,
wie im Titel schon gesagt bin ich ratlos. Mein Internet hat alle paar Sekunden kurze Aussetzer. Das ist aber erst seit heute so. Was kann ich dagegen tun? Das nervt.
z0Ink
 
Hast du dir irgendwie was schlimmes eingefangen?
Ist dein Kabel irgendwie leicht kaputt oder ist der Stecker nicht richtig drin?
 
Hab vorhin ungefähr 10 Sekunden die Firewall (Zonealarm) ausgemacht... vllt ist da was reingekommen?
 
Benutzt du nen router (ich weiß, wir hatten das alles schonmal aber ich habs wieder vergessen :D)? Wenn nicht, dann kann es nicht von alleine passiert sein.
 
So, hab mal Antiviren Ding von Avira Durchlaufen lassen und siehe da, 6 Funde... Denke ich habe sie behoben.
 
Dann lass das AntiVirenDing mal lieber noch im abgesicherten Modus laufen, vielleicht auch mal Adaware, da lässt sich oft nochmal einiges finden...
 
Hab das danach nochmqal durchlaufen lassen und da wurde dann nichts gefunden. Mit Spyot S&C auch nicht. Komisch
 
Was hast du für nen Provider ?

Ich habe 1&1

Hatte das vor ein paar Wochen auch mal, da bin ich alle paar Minuten rausgeflogen, nach paar Stunden wars wieder ok...

Ich habe übrigens kein W-Lan, sondern Kabel....
 
Bin auch über Kabel dran, und bin bei der Telekom darn. Irgendwie scheint es jetzt aber auch zu funktionieren. Hoffe ich zumindest
 
Oder dein Provider aktualisiert deren Server, sodass das Inet dauernd abschmiert ;) (wenns sonst immer läuft)

Aba so ein ähnliches Problem hab ich auch: Unser Internet lief mit dem Arcor DSL W-Lan Modem 100 super, nur seitdem wir die Fritz Box haben, schmierts desöfteren, nur für ein paar Sekunden, ab. Die Fritz haben wir, weil mein Vater meinen Internet-Konsum etwas regulieren wollte :fuchtel:. Liegt das vielleicht an einer Einstellug oder so? Desweiteren muss ich an Papas D-Link Lan-Switch hängen, da wenn ich direkt anner FritzBox bin, gar kein Internet habe :wtf:
 
Mal auf der Page vom Router nach der aktuellsten Firmware gesucht, bzw, überhaupt geprüft ob deine aktuell ist?
Wir hatten mit unserer Fritz Box und dem 2ten Rechner (per Wlan) erst mit einem Update ruhe...
 
bei meiner fritzbox hab ich so ne ereignis anzeige wo jedes problem aufgelistet wird. vll gibt es sowas bei deinem router auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?