Mehrprozessorunterstützung ?

New member
Ich spiele mit dem Gedanken mit meinem neuen Computer gleich noch Vista zu kaufen um einfach mal zu testen.
Da hab ich mal gegoogelt um ein wenig die Unterschiede rauszubekommen .
Habe eine Vergleichstabelle gefunden,die sehr übersichtlich ist ,da wird weiter unten erwähnt dass nur ab der Business Version
"Mehrprozessor Unterstützung ,nicht zu verwechseln mit Dual Chore"
geboten wird
Wie soll ich das jetzt verstehen ?
Weiter gesehen :gibt es irgendwo eine sinnvolle Erklärung die die Unterschiede der verschiedenen Vistas zusammenfast ?
ob 32 Bit oder 64 Bit usw ihr wisst schon einfach mal die Fakts auf eine Blick .
danke für jede Hilfe Gruss Fred
 
guten abend

soweit ich mich erinner, ist mehrkernunterstützung eben die unterstützung mehrerer prozessoren in mehr als einem physisch ! vorhandenem sockel.
dualcore untertsützung ist etwas anderes, da ein dualcore oder auch quadcores in nur einem physichen sockel platziert werden.

einige mainboard liefern aber z.b 2 physiche sockel, wo man dann z.b 2 einzelne prozessoren oder auch 2 oder mehr dualcore cpu einbauen kann.

sollte also für den normalen user relativ unwichtig sein, so das der griff ruhig zu einer vista home premium gehen kann. business ist für heimanwender eher uninteressant.

32 oder 64 bit ist auch eine gute frage. im moment laufen wohl alle vista programme ohne probleme und die meisten sogar ideal auf 32 bit vista.
so das auch da kaum 64 bit wichtig sind für normalanwender. programme die wirklich 64 bit nutzen oder gar benötigen sind eher selten.

problem bei 32 bit vista ist natürlich genauso wie bei 32 bit xp die nutzbare speichermenge. bei 4 gb wird das nicht gänzlich nutzbar gemacht, so das man etwa 3 gb l nutzen kann. was also wieder bedeutet, das man z.b bei 1 oder 2 oder 3 gb ram locker mit 32 bit auskommt. möchte man aber mehr ram nutzen, lohnt eine 64 bit version.

also die meisten leute kommen mit 2 gb ram oder auch etwas mehr z.b 3 gb gut aus und z.b vista home premium 32 bit . die basic würde ich kaum kaufen und die teueren business auch nicht. 64 bit sind auch nicht unbedingt nötig.
wobei es natürlich ausnahmen gibt.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?