mehr Leistung durch aktiv gekühlte RAMs?

BloodyLove

New member
ein kumpel hat einen thermaltake Xaser mit allen möglichen Schnickschnak... er sagte, dass er eine aktive Ramkühlung hat und das tatsächlich spürbare Leistung bringt...
stimmt das bzw. wie viel bringt das?
 

MrServer

New member
glaube auch das es nicht viel bringt.

Was ich aber deutlich bemerkt habe an meinem System:

Habe insgesamt 4 Geheäuselüfter derzeit laufen..

Einer vorne bei den HDDs zum kühlen, der 2te, uist ganz oben dran um die Wärme oben raus zu schaufeln. den 3ten habe ich ganz hinten das die Wärme da raus geht und den letzten hab ich links (wenn man von vorne schaut) wo ich meine ModdingFenster habe und wenn ich den Gehäuselüfter ausmache, dann wird mein ganzes System ca. 10-15°C heisser!!! Daher lass ich den immer an und bin dann so bei ca. 33°C bei Normalbetrieb und unter VOllast nun bei ca. 40°C MAX!

Echt cool, was so ein Lüfter alles bruingt..

Doch habe letztens mal alle Lüfter ausgebaut, gesäuubert usw, da kam ein DRECK raus^^ *G* :shock:
Bin fast umgefallen so viel war dat..

WOher dat nur alles immer kommt :crazy:

Greetz,
DJ Deathman
 

D3athhunt3r

New member
wieviel arbeitsspeicher kann man eigentlich unter win xp pro habn?? hab mal gehört das er ab 1gb ram nich mehr anzeigt !stimmt das??
 

bolef2k

Administrator
Naja nicht getestet, aber ich weiss dass 3gb auf den meisten Boards unterstützt werden, es gibt auch extremfälle mit mehr, aber sowas ist vollkommen unrealistisch bzw. krank 8)
das bruach ich, grgrgrg

Gruss,
Bolef2k
 

Satrap

New member
ab 1 gb gibt es dann geine merkbare steigerung mehr :evil: ...
unterstützen tut er bis über 3GB :grin:
nur wenn du mit riesendaten arbeitest, wie zb :?? massiv viedo bearbeiten und
auswertungsprogramme die sehr und ich meine auich SEHR speicherinstensiv sind
bringt es was weiter aufzurusten, ansonsten reichen auch 512-1024MB. es reicht auch für alle speile vollkommen aus ...
:)
 

MrServer

New member
also ich finde weniger als 1024 MB zu haben, net so gut, man merkt schon den unterscheid zwischne 512MB ram und 1024 MB ram besonders wnen mit CL 2!! und 400Mhz oder meh, speichertakt.. also ich habs gemeekrt, PC geht ab wien Zäpfchen :)

Nah ja, jedem das seine ;)=

Greetz, :D

werdeaber wnen ich wieder zeit + geld (mehr) habe meienn RAM auch richtig gut kühlen vll bissl mehr Performance ;)