Maxtor One Touch I oder II ?

Waze

New member
Also.. ich hab mich entschieden..
Als externe Festplatte find ich die Maxtor One Touch am besten..
Jetzt die Frage, One Touch I oder II ?

Hier die Daten zur I :

Maxtor One Touch 250GB A14C250

3.5" externe Festplatte, 250 GB, 7200 rpm, FireWire (IEEE 1394), max. 400 Mbit/s, Puffer 8 MB, Maße 14 cm x 21 cm x 4.1 cm

Preis - 182,05 Euro


Die Daten zur II :

Maxtor One Touch II 250GB E14G250

USB 2.0 & Firewire Anschluss, extern, Kapazität: 250 GB, 7200 U/Min, Formfaktor: 3,5 Zoll, 16 MB Cache

Preis - 203,89 Euro


lohnt sich der Kauf der One Touch II oder soll ich die I nehmen??

Danke für die Beratung :)
 

Sadraxx

New member
Wenn du Spiele und sowas vo der laufen lassen willst würde ich auf jeden fall die 2. nehmen aber wenn du die nur für bilder, musik und sowas nimmst reicht auch die langsamere 1. aus.


Sadraxx
 

Compiler

Administrator
Die sind ja nun beide 7200 U/Min schnell und wollt noch Fragen, o bdie erste auch USB 2.0 hat?

Bzw. überhaupt USB. Wenn Ja, würd ich die erste variante nehmen, weil sie nur wegen dem Cache besser ist.

Aber aus anderer Sicht: Wenn du ei nHighend System haben willst, würde die Zweite Variante eher in deinen PC passen ,da sie doppelten Cache besitzt.

Fazit: Ist eine Frage der Finanzen ,)

Compiler
 

Sadraxx

New member
Die drehen sich zwar gleich schnell aber die lese/schreibgeschwindigkeit is bei der 2. besser.


Sadraxx
 

bolef2k

Administrator
Hi,

ich würde gleich zu dem Nachfolger One Touch 2 greifen, wenn man schon 180€ ausgibt, dann kann man sich die 20€ auch noch gönnen. Dafür hat man dann neue und verbesserte Version. Würd ich zumindest machen.

Grüße,
Bolef2k